Suche Ideen für eine neue Disco CD

    Diskutiere Suche Ideen für eine neue Disco CD im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr Ich bin grade dabei, wieder mal eine aktuelle CD für die Kids zu machen. Bis jetzt sind drauf: Everyday Girl - Preluders Let The Sun...
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #1
Hi ihr

Ich bin grade dabei, wieder mal eine aktuelle CD für die Kids zu machen.

Bis jetzt sind drauf:

Everyday Girl - Preluders
Let The Sun Shine - Milk & Sugar
Rockin`On Heaven´s Floor - Jeanette
Hey Ya! - Outcast


Habt ihr noch ein paar Tips ?

Bitte nicht ältere, denn die sind alle schon rauf und runtergedudelt.
Den Ketchup Song kann bei uns kein Mensch mehr hören und Loona hab ich auch satt. *g*

Sollte nen guten Rhythmus haben und nicht Wörter wie Motherf***** enthalten *lol*.

Wir haben auf der Bewegungsbaustelle ne richtige Disco mit Lichteffekten.
Da muss doch auch immer aktuelle Mucke laufen. :clown:


Danke euch

Moje
 
G
Gonzo
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
10. November 2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
38
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #2
wenn man kinder schon mit musik vom band zududeln muß, wieso zeigt man ihnen dann nichmal richtige musik?
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #3
Hi du

Woher willst du wissen, das sie die nicht auch kennen ?

Ich bin nur der Meinung, das es von allem etwas sein darf.


Moje
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #4
Hy moje,
bist ja gleich wie ich*gg*

meine kids stehen zur Zeit voll auf:
chihuahua von Dj.Bobo*gg*und nach wie vor"Ab in den Süden"-obwohls mir ja schon bei den Ohren raushängt :(

Aber all das was auf der BRavo cd oben ist,kommt bei den kids gut an(hören sie zu HAuse ja auch immer*gg*)

Das andere folgt in einer pn
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #5
So, Hi...
(jetztmalmojeinschutznehm)

Wir machen oft Kinderdisco...im Frühstücksraum zwischendurch mit Lichtorgel und Mirrorball, zu Festen in der Turnhalle (+ Nebelmaschine) und einmal jährlich für die Kids im Stadtteil (+ Mischpult und irre Sound)
Kann man jetzt als unnötig betrachten, macht aber allen Spaß, fördert Gemeinschaftssinn, Rhythmus und was weiß ich noch alles. Ich such auch immer nach den neusten Hits - auch wenn sie mir persönlich meistens nicht gefallen.
Zu meiner Kindergartenzeit haben sie ganz andere Lieder gesungen und Heino kam alle Nase lang in der Glotze. Irgendwie müsste ich heut total musikgestört sein. Ach ja: Licht aus - Spot an! Ilja Richter und "Disco"...
Besonders gute Musik war das doch auch nicht! Dagegen sind manche Popsongs, die den Kleinen heute gefallen, richtig gut. Die haben gar keinen so schlechten Geschmack... 8)
Ich habe Mix-Kassetten für die Kinderdisco, da sind auch vereinzelt Sachen von Tab two, Rocky Horror Picture, Ärzte, Kinks und Queen drauf...die einzelnen Stücke gehen ab wie die Post und sind auch groovy, aber tanzen tun die Kinder in der Regel nur auf ihre aktuellen Hits. Darin sind die autonomer, als ich früher - die wollen ihren eigenen Kram (ok ok,....den der Plattenindustrie, aber so ist das halt!) Auf jedenfall nützt niemandem eine Kinderdisco, wenn die Kinder nicht tanzen wollen. Daher versteh ich Mojes Musikwünsche sehr gut.
Groovy greeting
Schubidubischurki
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #6
Danke Schurki :)

Nicht das ich mich deswegen rechtfertigen möchte, aber ich finds einfach unverschämt, das Gonzo einfach so meint, er könnte über mich urteilen.

In unserer Kita wird viel "richtige Musik" gemacht, denn wir haben so ziemlich alles an Instrumenten da, von Keyboard bis Gitarre und richtig teure Sachen für die Kinder.
Im Ruhebereich läuft viel klassische Musik und auch Meditationsmusik.

Die Kinder hören Jazz, da mein Kollege da eine riesen Sammlung hat und das den Kindern näher bringt.

Aber ab und zu stehen sie halt tierisch auf Disco mit dem "Teufelskram Popmusic" ;) und selbst das werde ich nicht von ihnen fernhalten.
Wie du schon sagst, was man privat hört, ist doch was anderes.

Naja, schön... leben und leben lassen. :clown:


Gruss Moje
 
M
mimix0123
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. März 2003
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Alter
34
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #7
Wie wäre es mit "Burger Dance von DJ Ötzi?Oder is das auch schon zu alt? *g*
Oder von Overground "Schick mir ´nen Engel"...

Liebe Grüsse Micha
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #8
Hi du

Den Burgerdance hatten wir schonmal auf ner CD, Overground ist zu langsam, im Schmusealter sind die Kinder ja noch nicht. *g*

Aber trotzdem danke. :)


Moje
 
G
Gonzo
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
10. November 2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
38
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #9
ich hoffe das mit dem burgerdance is ein witz!!

sorry, wenn du dich von meinem ersten beitrag angegriffen gefühlt hast, aber ich kann eben mit 90% der lieder die so "in" sind absolut nix anfangen....
schlechte coverversionen von alten, schönen liedern, wild zusammengepanschter elektroschrott, was ich an nem atari warscheinlich noch schöner hinbekommen könnte, jugendliche die mit geld und ruhm angelockt werden und von den tv-machern mißbraucht werden um quoten zu machen... (deutschland sucht den superstar usw) und eben absolut hirnverbrannter müll wie der burgerdance...
es tut mir leid, aber bei dem lied hörts dann endgültig auf...
nur weil kinder es toll finden muß es noch lang nicht gut sein. ich finde, wir als (angehende) erzieher haben zu einem gewissen teil doch schon die aufgabe darauf zu achten, was wir den kindern vorsetzen. und dieses lied is absolut übelst und niveaulos...
nicht nur, daß der text keinen sinn macht, nein die kinder werden auch noch mit markennamen großer firmen zugelallt....
kinder werden eh schon den ganzen tag von überall mit werbung zugemüllt und zum alles habenwollenden konsumenten erzogen...
und dann soll im kindergarten auch noch musik laufen die gerade solche firmen unterstützt? ok, ich esse ab und zu auch bei burgerking oder so, allerdings wenn man sich das marktverhalten, die konzernstrukturen und hintergründe dieser firmen anschaut, dann sollte man es sich doch 2x überlegen, ob man die kinder weiterhin zum dummen konsumenten erzieht, hauptsache die melodie is eingängig und der text läßt sich mitsingen und tanzen....
sorry, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt und wenns auch etwas offtopic is, aber sowas is für mich echt ein rotes tuch....
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Suche Ideen für eine neue Disco CD Beitrag #10
Hi kennst du die Hokus Pokus Musikus CD´s da sind zwar keine bekannten Lieder drauf aber den Kindern gefallen die voll gut. kann man übrigens unter www.hopomu.com anhören und bestellen. LGLene
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben