Suche Ideen für Elternabend!

    Diskutiere Suche Ideen für Elternabend! im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; :freu: Hallo, suche Ideen für einen Elternabend über Kreativitätserziehung und Vorschularbeit. Wer kann mir dabei helfen? Wer hat schon mal einen...
A
Andrea1611
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Oktober 2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
44
Suche Ideen für Elternabend! Beitrag #1
:freu:
Hallo,
suche Ideen für einen Elternabend über Kreativitätserziehung und Vorschularbeit.
Wer kann mir dabei helfen? Wer hat schon mal einen ähnlichen Elternabend gehalten?
Wer hat Tipps und Ideen?
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Andrea :welle:
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Suche Ideen für Elternabend! Beitrag #2
hallo andrea,

was bei unseren eltern immer gut ankommt, ist bei einem elternabend ein kurzer theoretischer teil und dann ein praktischer teil mit angeboten/aktivitäten aus unserer arbeit mit den kindern. im anschluss daran gibt es einen erfahrungsaustausch.
was die eltern in der theorie gehört haben, können sie sofort in der praxis gleich ausprobieren und sie erlangen viele neue erkenntnisse.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lieben gruß
nordi
 
B
BettinaWu
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Oktober 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Suche Ideen für Elternabend! Beitrag #3
hallo andrea

Du könntest auch die Eltern in 2 Gruppen einteilen - eine Gruppe löst Vorschulblätter, die zweite Gruppe macht ganzheitliche Erfahrungen; z.B. Blumen einpflanzen, wo die Kinder Erfahrungen mit der Menge, Größe und Form machen (Mathematik). Dann faolgt ein Erfahrungsaustausch - was könnte Ihr Kind dabei lernen? :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben