Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für...

    Diskutiere Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... im Flohmarkt Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - allgemein; 3-4 Monate in Wien bzw. Wien Umgebung, weil ich dann ins Ausland gehe. Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden könnte ? Danke für eure...
L
Lischkiii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. September 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #1
3-4 Monate in Wien bzw. Wien Umgebung, weil ich dann ins Ausland gehe.

Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden könnte ?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Lisa
 
A
Anzeige
Re: Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für...
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #2
huhu!

bewirb dich doch bei "kiwi" oder anderen organisationen, die kinderbetreuung anbieten!
oder vielleicht ein hotel??

beim ams kannst auch schaun! (www.ams.or.at)

alles gute!!!
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #3
Hallo Lisa,

du wirst es wohl leider nicht sehr leicht haben, einen Job zu finden, der genau deinen Vorstellungen entspricht. Dagegen sprachen a) Lage, b) Dauer und c) Bereich.

Wahrscheinlich weißt du ja selber, dass es in NÖ im Kiga so gut wie keine Plätze gibt - und wenn, dann auch keine solch kurzzeitigen. Wien gibts zwar Plätze, aber wenn du mit offenen Karten spielst, wirst du gegenüber anderen BewerberInnen wohl auch bald aus dem Rennen sein - kein AG stellt gerne Leute ein, wo er von vornherein gleich einen Ersatz suchen muss.

Die Ferienlagerzeit ist ja leider auch vorbei - damit hättest du bestimmt den Sommer füllen können....

Am ehesten hättest du wohl Aussicht, wenn du dich in anderen Bereichen bewirbst, Supermärkte und andere Geschäfte suchen immer Aushilfen etc. - ist zwar nicht das Wahre, aber besser als die Zeit daheim abzusitzen. Und gibt gar nicht mal sooo schlecht Geld ;-)

Wohin ins Ausland gehst du denn? *neugierig bin*

LG Danni
 
L
Lischkiii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. September 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #4
Danke...

für eure Antoworten!


* bei KIWI hab ich mich übrigens schon beworben, doch die stellen neimanden für so kurze Zeit ein..hehe...

* ds mit dem Hotel ist eine gute Idee....

* ich weiß dass es nicht leicht ist etwas zu finden, vor allem für so kurze Zeit, aber probieren geht über studieren und übers Reden kommen bekanntlich die Leute zusammen...

* von Regale einschlichten, im erkauf zu arbeiten oder zu Kellnerieren hab ich schon genug..hab ich bereits zuoft gemacht..hehe..

* ich gehe dann nach Afrika (Kamerun oder Mosambique)...und arbeite dort ebenfalls mit Kindern..

Liebe GRÜße! Lisa
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #5
Hey Lisa,

das klingt ja geniaaaal - wo kommst du zu solch einer Gelegenheit?! Magst du am Abend in den Chat kommen und ein bissl davon erzählen (oder in einem eigenen Beitrag im Forum)? Würd mich freuen, das ist ja mal was ganz anderes ;-).

Naja, aber was Job betrifft: KIWI wirds wohl nicht anders halten als die Stadt, die Erzdiözese, Kinderfreunde und wie sie noch alle heißen :-|.

Was du noch probieren könntest, wäre privat irgendwo unterzukommen - wäre deine Anfrage vor den Ferien gekommen, hätt ich ne Stelle gewusst, 2 Kinder im Vorschulalter, 40 Stunden die Woche, gut bezahlt.... Leider.

Irgendwie kann ich dir auch nicht helfen, so gern ich auch würde.... Trotzdem bin ich interessiert an deinen weiteren Erzählungen und würde auch gerne wissen ob du was gefunden hast für dich!

LG Danni
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #6
HallO!

Würd mich auch interessieren, wie man zu so einer interessanten Auslandserfahrung kommt....!Bitte erzähl uns was darüber!

Lg karottal
 
P
Phoebe
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #7
Hallo Lisa!

Wie wärs mit 'Flying Nannies'?? Da ist man zwar nicht voll beschäftigt, aber vielleicht stellen sie dich für kurze Zeit ein...

Du könntest auch mit privatem Gitarrenunterricht (oder Flöte..) etwas verdienen.. (Betonung auf 'etwas'! *g*)

Oder bei der Gemeinde im 'Außendienst'..

Bei verschiedenen Firmen nehmen sie Ferialarbeiter auf, die arbeiten auch nur einige Monate.. in manchen Firmen sogar bestens bezahlt. Versichert ist man dabei auch..

Was noch... :?:

Badewaschl oda Kinderanimation (in Bädern, Einkaufszentren..)
 
L
Lischkiii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. September 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #8
Hallo...

Was sind die Flying Nannies..noch nie davon gehört?! gibts da eine Adresse dazu?

@Karottal: Erzähle gerne etwas dazu... wollte schon immer nach Afrika um andere Kulturen kennenzulernen und da ich jetzt maturiert habe und an nichts gebunden bin, nütze ich die Chance und fliege im Rahmen eines Projektes für mindestens 1 Jahr nach Kamerun .. dort betreue ich mit einheimischen eine Kindergruppe/klasse von 3-5jährigen Kindern, die aus sozialminderbemittelnden "Schichten" kommen. Aber das Zentrum betreut Erwachsene und Kinder auch medizinisch und legt auch einen Schwerpunkt auf Präventionsarbeit.
Durch verschiedenste Zufälle bin ich dann bei diesem Projekt gelandet, obwohl ich sicher alle Organisationen, die nur in irgendeiner hinsicht damit zu tun haben kontaktiert habe. Ist nicht so einfach etwas zu finden, wo man selber nciht einen Haufen Geld zahlen muss, um mitarbeiten zu dürfen.

Würde ja noch mehr dazu erzählen, muss aber Koffer packen, weil ich morgen nach Griechenland fliege *gg*

Liebe Grüße! Lisa
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #9
wow- klingt echt klasse!Sowas wollte ich auch immer mal machen, nur irgendwie fehlt mir der Mut dazu..und außerdem hab ich schon seit über 3 Jahren einen Freund....und ich weiß nicht..so eine Fernbeziehung würd ich ned ganz packen....
obwohls natürlich total klasse erfahrungen wären

wie heißt denn das projekt genau?gibts da irgendwo mehr infos dazu?

griechenland- bist du nur unterwegs *gg*- wohin gehts denn?

schönen Urlaub!

lg karottal
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
34
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #10
Hallo!
Ich hab während der Schulzeit und in den Ferien im Scn(Einkaufszentrum) Kinderbetreuung gemacht. DIe Rahmenbedingungen sind zwar nicht gerade toll und glücklich wird man mit diesem "JOb" auf Dauer auch nicht (ich zumindest nicht) ABER: Es war gut bezahlt.
Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit. Kinderbetreuung gibts glaub ich in so ziemlich allen größeren Einkaufszentren.

lg angie
 
P
Phoebe
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #11
P
Phoebe
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für... Beitrag #12
A
Anzeige
Re: Suche Job als Kindergärtnerin bzw Kinderbetreuerin für...
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben