Suche kreative Angebote zu Wasser

    Diskutiere Suche kreative Angebote zu Wasser im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Diesesmal fällt mir überhaupt nix ein.Ich habe als"roten Faden"das Jahresprojektthema-Energie. Herbst,Winter und Frühling habe ich schon erfolgreich...
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #1
Diesesmal fällt mir überhaupt nix ein.Ich habe als"roten Faden"das Jahresprojektthema-Energie.
Herbst,Winter und Frühling habe ich schon erfolgreich vorbereitet.Das Thema Wasser in allen Bereichen-eben nur im kreativen Bereich noch nicht-auch.
Das Thema handelt um Quelle,Bach,Fluß,Teich,See...und hierfür suche ich Werkarbeiten.Schiffe in allen Varianten sowie einen Angler(Fischer). hab ich schon letztes Jahr gemacht.
Hat jemand eine Idee für mich?wäre total super!
vielen lieben Dank im vorhinein
tina
 
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #2
Hallöle

Hi Flotter Käfer !
Ich weis ja nicht wie euer Garten ausschaut , aber vielleicht hättest du da die Möglichkeit mit den Kindern ein kleines Bächlein anzulegen . Da hätten die Kindern sicher viel Freude dabei . Ich hoff, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte . Liebe Grüße Sternchen ** :freu:
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #3
Danke für deinen Vorschlag,werdmal schauen ob ich das hinbekomme.
liebe Grüße tina
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #4
Hallo!
Wir hatten im Kiga eine Pritschelwanne!
Die wurde immer mit verschiedensten Materialien gefüllt!
Eben auch mit Wasser! Einmal jedoch hatten die Kinder die Idee, eine Landschaft darin anzulegen, das war interessant!
Sie hatte zwei Ebenen, und so wurde aus der einene "Land" in der wir Wiese anpflanzten und Wege legten usw, und die tiefere Ebene wurde der See!
Vielleicht findest du ja einen anderen Behälter oder zwei, die dafür geeignet wären!
LG mamamisa
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #5
Hallo mamamisa,
danke für deinen Vorschlag,den bring ich ganz bestimmt ein,
liebe grüße
tina
 
A
acanum
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. März 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #6
ich hab mal schiffe aus styrophor hergestellt...segel aus stoff...mit zahnstocher und wolle die reling...
oder aus flacheren joghurtbechern (jetzt kommt werbung für obstgarten)

wenn du bilder machen möchtest: mit ölkreiden tiere& pflanzen unter wasser zeichnen lassen und mit blauer wasserfrabe dann drübermalen...sieht sehr nett aus (den "grund " kann man danach auch nocht mit sand aufkleben)

im sommer kannst du alte plastikrohre halbieren und die kinder können damit in der sandkiste ihren eigenen bach bauen ohne daß das wasser so schnell versiegt.

viel spaß ;-)
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Suche kreative Angebote zu Wasser Beitrag #7
hallo,
danke dir für die Vorschläge,das mit den Plastikrohren/Sandkiste werd ich bestimmt machen.
danke nochmals
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben