Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub

    Diskutiere Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich befinde mich gerade im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. In dem Fach Musik müssen wir in Kleingruppen ein Lied vor der gesamten Klasse...
C
cheese.burger
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
33
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #1
Hallo!
Ich befinde mich gerade im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. In dem Fach Musik müssen wir in Kleingruppen ein Lied vor der gesamten Klasse einführen. Hoffe mir kann jemand helfen, ich suche nämlich dazu ein Leid zum Thema Ferien und Urlaub. Vielen Dank im vorraus!

cheese.burger
 
G
Gast2976
Gast
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #2
Hallo!

Ein Lied fällt mir dazu ein. Weiß nur nicht mehr den Titel und von wem es ist. Derf Text ist ganz witzig. Da ich gerade Urlaub habe und alle Unterlagen im Kiga sind, kann ich dir nur den Refrain nennen.
Vielleicht erinnert sich ja jemand anders.
Ich glaube das Lied heißt entweder "Sommerzeit" oder "Wenn der Sommer kommt", oder vielleicht auch ganz anders. :clown:
Ich hoffe, es ist okay den Refrain hier aufzuschreiben, wegen
Rechte und so weiter!

Sommerzeit, Sommerzeit
und auf einmal ist es soweit!
Sommerzeit, Sommerzeit
und wir träumen noch,
wenn es wieder schneit!

Voll der Koffer und voll der Tank, keine Mark mehr auf der Band......?

Gruß LOOla
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #3
Hi,
Paule Puhmanns Paddelboot von Fredrick Vahle könnte auch was sein
grüße vom Schurki
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #4
hi, loola ,

ich glaube das lied ist von rolf zukowski, wenn ich mich nicht irre !!! :D

lieben gruß
sigrid :clown:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #5
'Ein Elefant wollt bummeln gehn, sich die ganze Welt ansehn.'
(mit Tanz im Liederkarren BUND verlag (guck mal bei PippiLangstrumpf im SucheBiete Forum))

'Wir wollten mal auf Großfahrt gehn'

und ein paar alte Volkslieder:
Muss i denn
Im Frühtau zu Berge
Aus grauer Städte Mauern
Wenn die bunten Fahnen wehen
.....

hab grad noch diese hier gefunden:
in: Spiel-Lieder mit Pfiff von Wolfgang Hering:
Bunter Vogel
und
Auf der Donau
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #6
C
Constanze
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
44
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #7
Hallo,

ein tolles Bewegungslied "Urlaub, endlich Urlaub" von Volker Rosin ist auf der CD"Hoppelhase Hans". Da ist auch noch ein Strandlied drauf. Kann ich sehr empfehlen.
 
L
Lufi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
10. April 2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Alter
34
Suche Lied zum Thema Ferien und Urlaub Beitrag #8
Hallo,
Genau, das Lied ist von Rolf Zuckowski und heißt "Wenn der Sommer kommt"
War übrigens als Kind eins meiner Lieblingslieder :sunny:
Hier der Text:

Texte aus Urheberrechtsgründe gelöscht. 14.04.2004 22:30 vG
Auch noch ein schönes Urlaubslied von ihm:

Rolf Zuckowski - Sommerkinder
Sommerkinder


Die offizielle Homepage von Rolf Zuckowski: http://www.musik-fuer-dich.de/

Liebe Grüße
Sandra :cu:

PS:
Ich hoffe es ist ok wenn ich diese Texte hier reinstelle.. :?:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben