suche musikinstrumente

    Diskutiere suche musikinstrumente im Flohmarkt Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - allgemein; hallo, für meine klasse mit 5 geistig behinderten teengern suche ich so etwas wie tambourin, schellenkranz, kleine djembes oder ähnliches. gruß...
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
suche musikinstrumente Beitrag #1
hallo,
für meine klasse mit 5 geistig behinderten teengern suche ich so etwas wie tambourin, schellenkranz, kleine djembes oder ähnliches.
gruß pippin :clown:
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
suche musikinstrumente Beitrag #2
Hab´ leider nichts abzugeben. Nur `nen Tip: ebay, der Marktplatz für alles... ich habe da tatsächlich schon Musikintrumente ersteigert, nicht teuer und bis jetzt hat es immer geklappt. Vielleicht findest Du auch was?
Ich habe eine kleine Djembe, sehr schön, sehr gute Fellqualität ´mal direkt einem Ghanaer abgekauft. Soll ich da mal nachfragen?
Gruß aus Berlin
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
suche musikinstrumente Beitrag #3
hallo! versuch doch mal einige instrumente selber herzustellen! Rasseln aus jogurtbecherl oder ü-eier zum beispiel, klanghölzer, kleine trommeln oder schau auf die kiga ws seite mit den instrumenten, da gibt viele ideen. gelingt auch, hab schon selber vieles ausprobiert
lg bine
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
suche musikinstrumente Beitrag #4
hallo,
was es so zu bauen gibt haben wir im werkunterricht gebaut und es klingt schon gut, aber so ein tambourin wär nicht schlecht. bei ebay, ist so eine sache........
aber danke für den tipp
gruß pippin :clown:
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
suche musikinstrumente Beitrag #5
Hallo Pippin!

Tambourine , d.h. Schellenkränze kannst Du auch selber machen, das weißt Du sicherlich?
Viele Kronkorken ( :trinken: ), innen die Isolierung entfernen, durchlöchern und auf einen Weidenast auffädeln. Bunte Bänder dazwischen. Fertig. Nimmst Du `nen Kasten "Krombacher", dann rettest Du noch den Regenwald... 8)
Ganz edel (und teuer - halt nur für Luxus-Musikantinnen... :bigok:) sind die kleinen Blechdeckel von französischen Champagnerkorken (ich bevorzuge Taittinger 8) ). Die haben einen sehr schönen Klang und machen aus dem prolligen Biertambourin ein wohlklingendes Instrument. Wenn Du diese Blechdeckelchen dann auf einen Echtgoldreifen auffädelst, wird es allerdings wesentlich teurer als im Musikalienhandel...

Kicher...enchanté... a votre santé aussi... la chatte dansée...
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
suche musikinstrumente Beitrag #6
hallo.
musikatz
oh ja, erst sekt schlürfen, dann kommt die musik von alleine...
gruß pippin :clown:
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
suche musikinstrumente Beitrag #7
Hallo Pippin!

Habe heute an Dich gedacht, weil ich zwei mittlere Schellen-Holzreifen nachkaufen mußte: Stückerl für 10 Euro und 35 Cent... Geht doch, oder?


Schönen Abend noch - bei Schampus??? :cat:
 
M
merlina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Oktober 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
52
suche musikinstrumente Beitrag #8
Zitat von Pippin:
hallo,
für meine klasse mit 5 geistig behinderten teengern suche ich so etwas wie tambourin, schellenkranz, kleine djembes oder ähnliches.
gruß pippin :clown:


hallo pippin

habe jeder art von musikinstrumenten wieviel willst du denn ausgeben?
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben