Suche Namen für Vorschulgruppe

    Diskutiere Suche Namen für Vorschulgruppe im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo zusammen, wir wollen nun nach dem Sommer ein wöchentliches gruppenübergreifendes Angebot für unsere Kinder die im nächsten Jahr in die Schule...
K
Karin
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
226
Zustimmungen
0
Alter
58
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #1
Hallo zusammen,

wir wollen nun nach dem Sommer ein wöchentliches gruppenübergreifendes Angebot für unsere Kinder die im nächsten Jahr in die Schule kommen anbieten.
Da wir jedoch unsere dreijährige Arbeit (ganzheitliche Arbeit) mit den Kindern als Vorschulische Arbeit ansehen und unsere Eltern wenn Sie hören das wir eine Vorschulgruppe einrichten sofort sehr sehr hohe Erwartungen und Vorstellungen (wie z.B. arbeiten mit Arbeitsblättern usw.) damit verbinden, wollen wir dem Kind von Anfang an einen neuen Namen geben :))))) (z.B. Erfahrungsgruppe o.ä.)

Nun an Euch die Frage:
Habt ihr denn eine Vorschulgruppe und wie nennt ihr diese? Oder wem von Euch fällt ein besonders guter Begriff ein?

Ich freue mich über viele Ideen und Vorschläge von Euch

Liebe Grüße Karin
 
E
eli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. November 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #2
Hallo,
in der Einrichtung wo ich mein Anerkennungsjahr gemacht habe, nannte sich diese Gruppe "Wackelzahnbande". Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.
Bis dann, Eli
 
C
chrissie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2004
Beiträge
681
Zustimmungen
0
Alter
55
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #3
Hallo Karin,
ich habe schonmal "Forscher" gehört, das finde ich ganz gut.
LG
Chrissie
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #4
Unsere Vorschulkinder sind die "Dinos".
 
A
Aventuria
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Juli 2003
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
34
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #5
Hallo :)

In meinem jetzigen Kindergarten heißen die Vorschulkinder "Radierer". In anderen Einrichtungen die ich kenne werden sie "Bären" oder "Delfine" genannt.

Liebe Grüße,
Aventuria
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #6
hallo,

die "wackelzahnbande" gefällt mir ja gut! :lol:

viele grüße
nordlicht
 
G
Gänseblume
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Alter
37
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #7
Hallo!
Bei uns im Kindergarten heißen die Vorschulkinder "Maxi´s"
und wir treffen uns auch einmal die Woche zum sogenannten "Maxi-Club"

Viele liebe Grüße und viel erfolg beim Namen finden

Gänseblume ;)
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #8
Hey!
"Forscher" und "Wackelzahnbande" find ich gut.... :clown:

Was wäre denn mit die "Entdecker"?!
Oder die "Piccolos".....

Bye
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #9
unsere Vorschulgruppe heißt "Die Schlaumeier" :lol:

das hatte siech die erste schlaumeiergruppe vor 2 jahren selbst ausgesucht .. vorschläge sammeln und dann kinderkonferenz
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #10
Hallo,

unsere Vorschüler sind die "Kleckse".

Liebe Grüße

Pippi Langstrumpf :clown:
 
A
Anonymous
Gast
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #11
Bei uns haben sie Intensivkinder geheißen.
Gruß Sonnnenscheinchen
 
P
Purzelhasel
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
3. Juli 2003
Beiträge
8.745
Zustimmungen
0
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #12
Hallo,
ich finde den Namen Tintenklekse ganz gut, aber auch Wackelzahnbande - der Name ist toll. ;-) ;-) ;-)
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #13
ich kenne die strolche und die forscher. aber am besten die kinder mit bestimmen lassen. vielleicht fällt ihnen ja noch was besseres ein.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #14
Huhu!

Ich kenne noch "Club der Detektive".

La, Beeri
 
L
Labskaus
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. März 2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Alter
43
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #15
huuu:)

bei uns heissen die schulkids XXL...sie haben sich den namem selbst gegeben....wir treffen uns auch einmal die woche und arbeiten an einem projekt....aber das problem haben wir auch,d ass die eltern erst ein halbes jahr vor der schule panik kriegen, wenn was nicht in ordnung ist...wie sprache etc...vorherige gespärche und so wurden ignoriert..und nun soll alles super sein...
dass die arbeit schon zwei jahre vorher läuft und alles vorschularbeit ist, wird leider nicth gesehen :(

schade

lg natascha
 
C
Chagal
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Alter
42
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #16
Hallo!

Bei uns heißen die zukünftigen Schulkinder "Junioren". Wir haben auch sehr lange für einen Namen überlegt... das ist garnicht so einfach!

Liebe Grüße,
Chagal :cat:
 
K
Karin
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
226
Zustimmungen
0
Alter
58
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #17
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure wirklich guten Ideen.
Ich denke nun haben wir schon mal eine Basis um mit den Kindern in die Diskussion zu treten.

Ich werde Euch berichten für welchen Namen wir uns entschieden haben.

Nochmal allen Vielen Dank!
Liebe Grüße Karin
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #18
Huhu!
Ich kenne noch die "Schnuppernasen" und die "Pfiffikuskinder"

Grüße, Geli :blume:
 
T
tani
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Mai 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Alter
41
Suche Namen für Vorschulgruppe Beitrag #19
Hallo,
bei uns heißen die Vorschulkinder "ABC-Strolche", ich habe auch schon gehört die "ABC-Schützen" . Aber der Name die "Wackelzahnbande" ist total stark.

Gruß
tani
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben