suche rätsel zum thema "krank sein"

    Diskutiere suche rätsel zum thema "krank sein" im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich soll in meinem Kindergarten Rätsel zum Thema "krank sein" durchführen. Ich hab auch schon Ideen welche Gegenstände ich nehmen kann (zB...
C
Chordewa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Mai 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
30
suche rätsel zum thema "krank sein" Beitrag #1
Ich soll in meinem Kindergarten Rätsel zum Thema "krank sein" durchführen. Ich hab auch schon Ideen welche Gegenstände ich nehmen kann (zB.: Thermometer, Wärmeflasche, Tee, ...), aber ich weiß nicht woher ich solche Rätsel nehmen kann. Müssen diese Rätsel gereimt sein oder kann ich mir selber welche ausdenken? Wenn jemand mir weiter helfen könnte, mit solchen Rätsel wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Chordewa
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
suche rätsel zum thema "krank sein" Beitrag #2
Hallo!
Erfahrungsgemäß kommen Reimrätsel sehr gut an - das muss aber nicht unbedingt sein. Klar kannst du sie selbst verfassen!
Hier ein kleines:
Heute liege ich im Bett
und finde das gar nicht nett
Fühle mich total daneben
Ach ist das ein armes Leben!
Schnupfen, Husten, hohes Fieber
Da wär mir das Gesund - sein lieber!
Ich habe keine gebrochne`Rippe,
sondern leide unter ..... /(Grippe)

Liebe Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben