suche schmetterling

    Diskutiere suche schmetterling im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo liebe leute, ich mòchte meinem sohn gerne ein bild in grossformat malen, und zwar einen schmetterling. nur, so einfallslos wie ich bin, hab...
G
gonca
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Februar 2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
suche schmetterling Beitrag #1
hallo liebe leute,

ich mòchte meinem sohn gerne ein bild in grossformat malen, und zwar einen schmetterling. nur, so einfallslos wie ich bin, hab ich es irgendwie nicht hingekriegt. hat jemand eine idee wo ich abgucken kann? oder hat jemand mal sowas schon gemalt? welche farben habt ihr genommen und wie sah denn das schmetterlin aus?

danke fuer die muehe!

gonca
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
suche schmetterling Beitrag #2
hallo

versuch es doch mal mit klatschtechnik. klappt auch im großformat.

zuerst einen (großen) bogen papier in der hälfte falten und wieder öffnen. nun mit kräftigen (leuchtenden) farben auf eine seite farbkleckse machen. den bogen dann falten und kräftig drüber streichen, so dass sich die farben gut auf dem papier verteilen können. (den körper mit dunkler farbe am falt andeuten oder hinterher den körper aus schwarzem papier ausschneiden und dazukleben....)

diese technik klaptt wunderbar mit den handelsüblichen flüssigfarben. toll wirken gelb und rot (vermischt sich auch toll zu orange) und pink. es gibt auch flüssige leuchtfarben, die den kindern toll gefallen....


ist das muster trocken, kannst du nun schmetterlinkgflügel, oder gleich einen ganzen schmetterling, ausschneiden.

lg......naseweis
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben