Suche Stelle für Anerkennungsjahr

    Diskutiere Suche Stelle für Anerkennungsjahr im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo Ihr lieben da draußen! Ich hoffe es geht euch gut? ich habe ein ziemlich großes Problem. ich bin gerade mit den Prüfungen zum erzieher...
P
perli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Februar 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Suche Stelle für Anerkennungsjahr Beitrag #1
Hallo Ihr lieben da draußen!

Ich hoffe es geht euch gut?

ich habe ein ziemlich großes Problem.

ich bin gerade mit den Prüfungen zum erzieher fertig - alle gut bestanden. und nun kommt das Hauptproblem :
ich brauche eine Stelle für´s anerkennungsjahr in Weiden in der Oberpfalz oder umgebung.
das eigentliche Problem ist, das ich egal auf welche seiten ich gehe ( arbeitsamt, etc. ) es gibt einfach keine Bezeichung für dieses Anerkennungsjahr und ich weiß nicht mehr weiter...wo könnte ich adressen herbekommen?
es ist echt wichtig, weil ich aus THüringen bin, aber im August heiraten werden, und ich keine Wochenendehe führen möchte, sondern so gern bei meinem Mann wäre, der in weiden stationiert ist.

Mein problem ist echt, wo bekomme ich adressen her, wo ich mich bewerben könnte?
:(


MfG
perli
ich wäre euch für einen rat echt dankbar !!!

[Betreff editiert durch Administrator/Moderator]
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Suche Stelle für Anerkennungsjahr Beitrag #2
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Stelle für Anerkennungsjahr Beitrag #3
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, perli!

Du schaffst das!
 
A
Anonymous
Gast
Suche Stelle für Anerkennungsjahr Beitrag #4
Schulen

Hallo,

nehme doch Kontakt auf mit Ausbildungsstätten im Umfeld deines Wohnorts. Die haben meistens eine Übersicht. Wenn nicht, auch Jugendamt oder Sozialministerium müssten in der Lage sein Dir eine Übersicht von Einrichtungen in Deinem Umfeld zu geben.

Und dann gilt es "Klinkenputzen" überall vorbeischauen, nach der leiterin fragen, Dich vorstellen und deine Bitte vortragen. Viele AJ stellen werden nämlich gar nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern direkt vergeben. Ist zwar Arbeit, aber es lohnt sich am Ende denke ich schon, nicht nur weil Du schon mal einen Eindruck der Einrichtung bekommst, aber auch weil evt. LeiterInnen sehen, dass du wirklich engagiert bist und die mühe gibst. Das ist ein ganz wichtiges Kriterium.

Olav
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Stelle für Anerkennungsjahr Beitrag #5
hi,

ich suche gerade ja auch nach ne stelle und unter :
www.meinestadt.de
findet man wirklich viele Stellen, auch AJs sind ausgeschrieben!

Grüßle, Diana St.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben