Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche

    Diskutiere Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! ich suche dringend ein nicht zusehr bekanntest Klatschspiel, dass man mit Kindergartenkinder durchführen kann. Mir selbst fallen nur bekannte...
A
anigo
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Alter
32
Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche Beitrag #1
Hallo!

ich suche dringend ein nicht zusehr bekanntest Klatschspiel, dass man mit Kindergartenkinder durchführen kann. Mir selbst fallen nur bekannte ein und da unsere Kinder gern Klatschspiele machen und die Klatschspiele, dich ich kenne, alle schon können, such ich nach neue!

ich suche auch noch ein Wahrnehmungsspiel, bei dem man Unruhige Kinder gut motivieren kann. mir selbst fallen nur spiele ein, bei denen die Konzentration immer an erster stelle steht.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ich mir weiterhelfen könntet.

Danke und Bye
anigo

Ps: was kann man als beschäftigung machen, wenn man das Thema : Spiel mit Sprache und Fantasie hat?
 
A
Anzeige
Re: Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche
A
Anonymous
Gast
Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche Beitrag #2
kennste hallo ich bin der joe ? das ist sooooo witzig! *die kinder fahren da voll drauf ab und es ist "noch" ziemlich unbekannt...


also mal sehen ob ich es auf die reihe kriege.

man spricht den reim wie einen "rap" und bei den pausen klatscht man.

er geht so:

Hallo! klatsch-klatsch. Ich bin der Joe, klatsch-klatsch.
und ich arbeite,
in einer knopffabrik,
eines tages da kam mein chef vor-bei,
und der fragte ob ich beschäftigt sei.
ich sagte: NÖ! klatsch-klatsch
da sagte er: "dreh doch den knopf mit der linken hand"
HALLO! Ich bin der Joe ....


bei linke hand hebt man die linke hand in die luft und macht eine drehbewegung im rhytmus des "raps". sieht voll witzig aus :)
bei der zweiten wiederholung dann die rechte hand.(aber nicht mit den anderen bewegungen aufhören.. am ende muss man versuchen alle körperteile im takt zu bewegen)...
dann "dreh doch den knopf mit dem linken fuss"
dann rechter fuss...
dann kopf (kopf hin und herwackeln)
dann als krönung mit dem po .... (einfach mit der hüfte wackeln)

muß man ein wenig üben das ganze aber fetzt voll find ich :)...

oft wenn ein kind mir hallo sagt erwieder ich "ich bin der joe" und schon fängt das spiel von vorne an :)) *kicher
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche Beitrag #3
Huhu,

was suchst du denn für Wahrnehmungsspiele? Mit mehreren oder mit dem Kind alleine.
Für letzeres finde ich z.B. Pizza auf dem Rücken des Kindes backen immer ganz toll. Das lassen die meisten Kinder auch mit sich machen.

Zum Thema Spiel mit Sprache und Fantasie fällt mir ein, daß man doch gut ein Märchen oder Bilderbuchgeschichte nachspielen könnte.

Kerstin
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche Beitrag #4
Hi!!

Gib mal auf der Startseite Sinne ein. Da gibt es einiges!!

Spiele, erklährungen u.s.w.!!

Gruss Manu!! :-o
 
A
Anonymous
Gast
Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche Beitrag #5
aber den "joe" habt ihr noch nicht! *GGGG
 
A
Anzeige
Re: Suche Wahrnehmungsspiele und Klatschsprüche
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben