Suche ...

    Diskutiere Suche ... im Flohmarkt Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - allgemein; Hallöchen, ich suche Exemplare der Entdeckungskiste, Bausteine Kindergarten, Kiga heute..........usw, in denen Etwas über "Farben" zu finden ist...
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche ... Beitrag #1
Hallöchen,

ich suche Exemplare der Entdeckungskiste, Bausteine Kindergarten, Kiga heute..........usw, in denen Etwas über "Farben" zu finden ist.
Es wäre nett wenn einer von euch soetwas hat, und es mir verkauft oder kopieren würde


Liebe Grüße Blue
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Suche ... Beitrag #2
Farben

Hi!
Wie wäre es mit einem Austausch??Ich hab auch gerade das Thema Farben.
Gruss Claudi :D
 
I
Incognita13
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
8. Mai 2003
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Alter
31
Suche ... Beitrag #3
Also ich schau mal nach wenn ich was nützliches finde koppiere ichs gern!!

lg Katja
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Suche ... Beitrag #4
Hallo!
Kennt ihr das Buch "Fühl das Rot und sieh das Blau"
aus dem Christophorus Vlg ?

Ich hatte das Thema mal über zwei Monate hinweg, wir haben auch auch einen Farbenfasching gefeiert! Falls ihr etwas konkretes braucht könnt ihr mir gerne eine PN schicken!
 
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche ... Beitrag #5
Hallöchen,

ja das Buch habe ich schon :eek:)

Habe mir für die Jahresarbeit 7 Fabbücher zugelegt, aber ich habe noch kein schönes Fingerspiel gefunden :eek:(


...Meine bitte....wer ein schönes Fingerspiel zum Thema Farben hat.....ich suche noch eines ....

Danke schonmal
Liebe Grüße
Blue
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Suche ... Beitrag #6
Dieses habe ich mal im web gefunden, vielleicht sogar hier im kigawo:

"Ich kenn ein Fingerspiel, dabei wird jede Fingerspitze in einer Farbe angemalt oder man bastelt "Fingerhütchen". Die Bewegungen werden entsprechend ausgeführt.

Fünf muntere Zwerge leben zusammen im Wald. Sie sind dicke Freunde und jeder von ihnen kann etwas anderes besonders gut (mit allen Fingern wackeln).
Der Rote kann sehr schnell laufen. Er rennt bergauf, bergab und macht niemals schlapp.
Der Blaue kann sehr gut hüpfen. Wie ein Frosch hüpft er umher und freut sich dabei sehr.
Der Weiße kann sehr gut klettern. Wie ein Affe, so flink, klettert er auf jedes Ding.
Der Grüne, der dreht sich geschwind. Wie ein Kreisel dreht er sich schnell, immer auf derselben Stell´.
Der Gelbe, der kann leise kriechen. Wie ein Regenwurm, so sacht, kriecht er durch die dunkle Nacht.
Alle fünf Zwerge sind erst so richtig froh, wenn jeder von ihnen nach Herzenslust kriechen, hüpfen, klettern, laufen und sich drehen kann. Bis weit nach Mitternacht bewegen sie sich. Erst wenn der Mond hoch am Himmel steht, legen sie sich zur Ruh´.Nun ist es ganz still. Kannst du sie schnarchen hören?

Man kann dieses Fingerspiel auch gut als Klanggeschichte mit Instrumenten begleiten!"

Vielleicht gefällt dir das?
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Suche ... Beitrag #7
Und Entdeckungskiste zum Thema Farben und Formen hätte ich auch!

Experiment: Farben klettern auf einen Würfelzuckerturm

Tintenwirbel im Wasserglas

Farbbrillen: alles in rot, blau, gelb oder grün sehen; Augenmasken (wie im Fasching) mit Farbfolien bekleben.

Regenbogenbilder aus gefärbten Salz

Farben in der Natur finden: Blumen, Erde, Gras usw auf Papier pressen, so dass sie Spuren hinterlassen!

Farben treffen (Eine Variante der Reise nach Jerusalem )
Die Kinder bewegen sich zur Musik frei im Raum. Plötzlich stoppt der Spielleiter die Musik und ruft dabei ein Farbe, z.B. "GRÜN".
Nun müssen sich alle Kinder, deren Kleidung etwas Grünes enthält an der Körperstelle berühren, an der sich das farbige Kleidungsstück befindet. Hat ein Kind z.B. eine grüne Socke an und ein anderes Kind ein grünes Hemd, so muß die Socke das Hemd berühren. Hat ein weiteres Kind etwa ein grüne Hose an, so muß auch diese noch in Berührung mit den anderen Teilen gebracht werden. Wenn sich alle "Farbklekse" gefunden haben spielt die Musik weiter und es beginnt eine neue Runde. Bei kleineren Kindern legen Sie zuvor ein paar Spielregeln fest, damit in dem wilden Farbknäuel keine Verletzungen entstehen...

Eine Regenbogengeschichte

Auch aus dem www:
"Grundfarben kennenlernen und mischen
In der Mitte steht ein Tisch mit 6 Gläsern, 3 sind mit Wasser gefüllt und Wasserfarben der Grundfarben:
Blau, Rot, Gelb.
Wir färben drei Gläser mit Wasser, mit den Grundfarben.
Dann schütten wir etwas Wasser mit Blau und Rot in ein Glas, Rot mit Gelb, Blau und Gelb,
so erhalten wir die Farben: Violett, Orange, Grün.

Danach singen wir unser Farbenmischlied
Farben-Misch-Lied
nach der Melodie "Wer will fleißige Handwerker sehn"
Refr.: Wer will fleißige Maler sehn,
der muss zu uns Kindern gehn ...
1. Rot und Gelb, Gelb und Rot -
Orange ist dann im rechen Lot.
2. Schmutzig sein, das ist fein,
mit Pinsel und Fingern in die Farbe rein.
3. Blau und Rot, Rot und Blau -
Lila heißt die Farbe genau.
4. Gelb und Blau, Blau und Gelb -
Grün ist dann schnell hergestellt."
 
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche ... Beitrag #8
Das ist ja suuuper,

wäre es möglich das du mir den Farbteil aus der Entdeckungskiste kopieren könntest , gegen die unkosten und porto natürlich :freu:


Gruss Blue
 
B
BlueEvil20
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche ... Beitrag #9
Hallöchen :eek:)


Nochmal ein ganz liebes Dankeschön :eek:)

Habe ein ssssuuuuuper Fingerspiel gefunden das mir persöhnlich total gefällt, und bestimmt der Renner bei meinen Kiddys wird :eek:)


Liebe grüße
Blue
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Suche ... Beitrag #10
Schön das ich helfen konnte!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben