Tanz einführen bei Leherbesuch, aber wie?

    Diskutiere Tanz einführen bei Leherbesuch, aber wie? im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich habe in 2 Wochen einen Leherbesuch und möchte da gern einen Tanz einführen. Ich hatte so an "den Gorilla mit der Sonnenbrille" gedacht, da...
B
Babystern
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
34
Tanz einführen bei Leherbesuch, aber wie? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe in 2 Wochen einen Leherbesuch und möchte da gern einen Tanz einführen. Ich hatte so an "den Gorilla mit der Sonnenbrille" gedacht, da ich dazu einen ganz süssen Tanz kenne.
Meine Ziele sind mir klar.
Aber mein Problem ist, wie ich das ganze methodisch angehe und wie ich einen Ausklang und eine Hinführung machen könnte. Das ganze sollte auch nicht so 0815 sein, und den Kindern Spass bereiten, da sie noch nie getanzt haben.
Ich weiss irgentwie gar nicht, wie ich den Tanz den ich im Kopf habe an die Kinder bringen soll. Denn ich habe ja nur ne halbe Stunde Zeit, also die Entwicklung fällt flach.
Danke schonmal!
Christiana
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Tanz einführen bei Leherbesuch, aber wie? Beitrag #2
Hallo Babystern,

die Kinder haben noch nie getanzt (also als Angebot) und du willst wirklich gleich mit ihnen einen Tanz einüben?
 
B
Babystern
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. März 2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
34
Tanz einführen bei Leherbesuch, aber wie? Beitrag #3
Sie haben schon mal also vor ein paar Monaten so einen Kindertanz gemacht, der eher war wie der Ententanz.
Aber ich denke, das wird schon klappen mit den Kindern, denn sie sind total musikbegeistert, also kennen das Lieb, und sind auch so ziemlich aufgeweckt für Bewegungsaktivitäten.
Ausserdem machen wir beim turnen viele Spiele mit Musik.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben