Tanzschritte zu Veo, Veo

    Diskutiere Tanzschritte zu Veo, Veo im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben! Ich suche dringend zu dem Lied Veo, Veo Tanzschritte für meine Sportgruppe! Eine Kollegin hat die CD Für die Sportstunde...
S
Stephie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Tanzschritte zu Veo, Veo Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Ich suche dringend zu dem Lied Veo, Veo Tanzschritte für meine Sportgruppe!
Eine Kollegin hat die CD Für die Sportstunde mitgebracht und gefragt ob wir mit den Kindern das nicht mal tanzen wollwn. Jetzt stellt sich aber die Frage Wie!?

Habt ihr Ideen?

liebe Grüße Stephie
 
A
Anzeige
Re: Tanzschritte zu Veo, Veo
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Tanzschritte zu Veo, Veo Beitrag #2
Ich kenne das Lied eher als Bewegungsspiel, kein richtiger Tanz....

Und zwar einfach passend zur Übersetzung.

Veo, veo,
(linker Finger zeigt auf linkes Auge, rechter Finger zeigt auf rechtes Auge)

que ves?

(Hände nacheinander zu den Seiten, Handfläche nach oben, also so als ob man mit den Schultern zucken wollte... Schwer zu erklären...)

una cosita y que cosita es?

(bei cosita mit den Händen einen großen Kreis andeuten, bei y que cosita wieder die Hände zu den Seiten wie oben, bei es mit den Schultern zucken)

empieca con la A

(auf emieta con la mit ausgestrecktem Arm auf alle Kinder rhytmisch zeigen, beim A mit den Armen ein A formen, wie bei WMCA oder so, jeweils je nach Buchstaben den entsprechenden formen. Arme da lassen)

que sera que sera que sera?

(in der Haltung von vorher - Buchstabe - hoch und runter gehen und dabei Hüftschwung ;-))

Alifante?

(Einen Elefanten mit den Armen machen, je nach dem was in der Strophe vor kommt die Bewegungen nachahmen oder auch einfach wieder Hände in die Seiten wie oben wenn man nicht weiß was das jetzt ist ;-))

No, no, no, eso no no no, eso no no no no es asi,

(Zeigefinger "mahnend" bzw verneindend ausstrecken, in alle Richtungen damit zeigen)

con la A escribe el Amor, ... (usw)

(wieder in die Position vom A vorher gehen, um sich selbst drehen)

dingelingeling sagen, vorbeugen und dazu eine imaginäre Glocke mit den Händen klingeln lassen.

Am Schluss kommt irgendwann "si, si, si", da wieder klatschen statt Zeigefinger wie bei no no no :)


Eigentlich sehr einfach, meine Kinder lieben es, wir tanzen das bevorzugt Karneval :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben