text von "das wasser ist so hell und klar"

    Diskutiere text von "das wasser ist so hell und klar" im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, wir haben vor 100 Jahren oder so ;-) in der Schule mal das Lied: Das Wasser ist so hell und klar... gelernt. Leider bring ich es nicht mehr...
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #1
Hallo,

wir haben vor 100 Jahren oder so ;-) in der Schule mal das Lied: Das Wasser ist so hell und klar... gelernt.
Leider bring ich es nicht mehr zusammen, würde aber gut zu meinem Wasserthema passen.
Kennt wer den Text von dem Lied?

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Gerti

PS: Google spuckt leider nix aus, nur 10 Cd-Vorschläge, aber keinen Text.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #2
Aha, hab grad rausgefunden, wie das Muckerforum (3. Link bei google) funktioniert.
ist ja ne ganz schwarze Seite.... mit der Maus nen Highlight drüber setzten und voilà...da ist dein Text!
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #3
Hallo Susanne,

ich kapiers immer noch nicht, bei mir ist und bleibt es schwarz :(
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #4
Gerti, fängst du mit dem Stichwort "markieren" etwas an? Drück einfach mal Strg+a, wenn du die Seite geöffnet hast ;-)


LG Danni
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #5
oder:
Maus oben links in das schwarze Feld setzen, klick und halten, dabei die Maus nach unten rechts ziehen.

Geht's jetzt????
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #6
nö, bin zu blöd für diese Seite.... ;-)
komisch....
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #7
Gerti,

irgendwie versteh ich net, wo das Problem ist.... ? Vielleicht können wir das später im Chat klären, dürfte einfacher sein ;-)


Danni
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #8
So, da dies ein traditionelles Lied ist, werde ich mir erlauben, es hier abzubilden. Es ist auch nicht so, wie in der Quelle, wo ich es fand.

Das Wasser ist so hell und klar

Das Wasser ist so hell und klar, gluck, gluck ,gluck, gluck, gluck,
man trank es schon vor tausend Jahr, 5xgluck
Man trank es schon im Paradies, 7xgluck
bei Durste schmeckt es wundersüß, 5xgluck
Heidiheida, heitralala, valeri juchheirassa,
Heidiheida, heitralala, valeri juchhe!

Im Sommer macht es frisch und kühl, 5xgluck
im Winter gibt's ein warm' Gefühl, 5xgluck
und immer macht es gutes Blut, 7xgluck
und tut in allen Gliedern gut, 5xgluck
Heidiheida, ...

Ein Glück, dass es nicht trunken macht, 5xgluck
es ist, genossen mit Bedacht, 5xgluck
gar heilsam für Gesund' und Krank', 7xgluck
es ist und bleibt der beste Trank, 5xgluck
Heidiheida, ...
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
text von "das wasser ist so hell und klar" Beitrag #9
dankeschön! :p
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben