thema Bälle beim Naturtag

    Diskutiere thema Bälle beim Naturtag im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr! In meiner Jahresarbeit ist es mir wichtig Bewegung auch in verschiedener Umgebung zu machen. (blöder satz. :naja: ) Für die nächsten 3...
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
thema Bälle beim Naturtag Beitrag #1
Hi ihr!

In meiner Jahresarbeit ist es mir wichtig Bewegung auch in verschiedener Umgebung zu machen.
(blöder satz. :roll: )
Für die nächsten 3 Wochen werde ich das Thema Bälle haben.
Nun überlege ich gerade was ich dazu am Naturtag (wir gehen einmal wöchentlich raus) machen könnte.
Habe schon überlegt, runde Dinge zu suchen, diese werfen, evtl. versuchen weit zu werfen oder so.
habe aber noch keine so richtig tolle Idee.
ich hoffe, adss euch was tolles einfällt, wie man das Thema Bälle in den Naturtag einbeziehen könnte.

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
thema Bälle beim Naturtag Beitrag #2
hi beeri,
kleine Runde Sachen wirst du wohl nicht mehr viel finden und ob die bei deiner PA als Bälle durchgehen... :kA:
habe noch die Vorschau von dem Film "das Wunder von Bern" vor Augen. Da haben die Kinder mangels eines richtigen Fußballs, lauter Lappen zu einem Ball verschnürt. Vielleicht geht das ja auch mit etwas dünnem Reisig und alten Herbstblättern. Wie ein Wollknäuel, könnte das dann aussehen.
Probier es doch einfach mal.
grüße vom Schurki
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
thema Bälle beim Naturtag Beitrag #3
Hi

Bälle müssen doch nicht rund sein???!!!!
Ein Football hat ja auch eine Eiform!!!

Gruß,
Juni
 
S
Soony
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Februar 2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
38
thema Bälle beim Naturtag Beitrag #4
Hallo,

unseren Kindern gefällt es sehr gut, wenn wir was mit dem Schwungtuch machen - mit Bällen versteht sich! Nur bei Wind klappt das mit den Bällen aus Erfahrung meist nicht wirklich gut. Am besten ist es auf einer großen Wiese Fußball zu spielen oder eine Lichtung durch eine Schnur in zwei Felder zu begrenzen und "haltet das Feld frei zu spielen" am besten mit Luftballons!

Gruß

Soony
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben