Thema Familie und Verkehr

    Diskutiere Thema Familie und Verkehr im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wir machen bald die Prüfung zur Kinderpflegerin im Kiga. Meine Freundin hat das Thema Familie bekommen und möchte euch um Rat fragen, was sie dazu...
A
Alexandra
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Alter
34
Thema Familie und Verkehr Beitrag #1
Wir machen bald die Prüfung zur Kinderpflegerin im Kiga.
Meine Freundin hat das Thema Familie bekommen und möchte euch um Rat fragen, was sie dazu alles machen kann.Ich suche zum Thema Verkehr alles mögliche.
Bitte helft uns!

Grüße Alex und Steffi!

dieser Beitrag wurde von Admin am 6. Mai im Titel geändert. 06.05.03 vG
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Thema Familie und Verkehr Beitrag #2
Thema Familie

Hallöchen Steffi!

Meine Familie
(Fingerspiel)

Seht her, jetzt kommt eins zwei drei
die ganze Familie herbei.
Die Oma, die Mutter, der Vater, der Klaus
und das bin ich der kleinste im Haus.
Die Oma strickt eine Mütze aus Wolle,
so weich und so warm wie das Bett von Frau Holle.
Die Mutter rührt den Teig für den Kuchen,
den wollen wir heute Nachmittag versuchen.
Der Vater saugt den Teppich rein,
der Klaus gießt heißes Wasser ein,
wäscht das Geschirr mit klipp und klapp
und ich, ich trockne alles ab.


Familie

Ein guter Tag
Mutti hat mir zugehört,
Vati hat gelacht,
von der Arbeit mir erzählt
und mir Mut gemacht.

Mutti hat einmal geschimpft,
doch drei mal gelobt,
Vati hat ein Stündchen lang
mit mir rumgetobt.

Mutti hat mit mir gelernt,
freundlich bis zum Schluß,
Vati brachte mich ins Bett,
gab mir einen Kuß.
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Thema Familie und Verkehr Beitrag #3
Thema Strassenverkehr

Hallo Alex!

Verkehrsgedicht vom Verkehrskasperle
Am Haltestein (Randstein) da halt ich an,
damit mir nichts passieren kann.
Nach beiden Seiten schau ich um
ins Auto laufen das währ dumm.


Wir wollen über die Strasse gehen
Wir wollen über die Straße gehen,
da muß man auf die Ampel sehen.
Bei rotem Licht, da muß du stehen,
bei grünem Licht, da darfst du gehen.


Im Strassenverkehr
Auf der Straße viel Verkehr!
Rüber kommen das ist schwer.
Und wenn nicht die Ampel währ,
ginge alles kreuz und quer.
Bei Rot mußt du warten,
bei Rot bleibst du stehn !
Bei Grün kannst du starten,
bei Grün darfst du gehn.
 
I
Incognita13
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
8. Mai 2003
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Alter
31
Thema Familie und Verkehr Beitrag #4
Hab mal ne Rhythmische Kurzeinheit gesehn bei der eingrünes und ein rotes Tuch benutzt wurden. die Kinder haben sich zur melodie entsprechend bewegt mal schnell mal langsam. wurde das rote tuch in die höhe gehobenmussten sie stehen bleiben und beim günen ging es weiter usw.

Maybe hilfts! lg Katja
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Thema Familie und Verkehr Beitrag #5
hallo!
Wenn ihr etwas konkreter werdet, und mir eure emeil adresse schickt, kann ich euch was einscannen!
LG mamamisa
 
A
Alexandra
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Alter
34
Thema Familie und Verkehr Beitrag #6
Danke für eure Ideen.Ich bräuchte noch ein paar Anregungen zum sprachlich-literarischen Bereich,Sinneswahrnehmung und vor allem zum Musikalischen Bereich.Könnt ihr mir da Tipps geben was ich machen kann oder wo ich mir etwas besorgen könnte.Wär echt sehr nett von euch.Wie findet ihr meine Idee ein Lernspiel (Brettspiel) zum Verkehr (kognitiver Bereich) zu machen?
Auch meine Freundin Steffi bräuchte noch ein paar Anregungen,wo man sich noch verschiedenes über das Thema Familie besorgen kann und evtl. noch Tips was man zu welchem Bereich alles machen könnte.Wenn euch noch was einfällt,wär das echt super.
Gruß Alex

P.S.:Ich bräuchte hauptsächlich Sachen über Verkehrsmittel.
Flugzeug,Bus,U-bahn,S-Bahn,Tram usw.
Wär echt toll wenn ihr darüber ein paar Ideen für mich hättet.
Nochmal Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben