Thema Farben / Frühling

    Diskutiere Thema Farben / Frühling im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen! Unser nächstes Thema lautet Farben / Frühling wäre schön wenn ihr noch einige Vorschläge für mich hättet. -Lieder-Fingerspiel-...
J
jessy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Alter
37
Thema Farben / Frühling Beitrag #1
Hallo zusammen!
Unser nächstes Thema lautet Farben / Frühling wäre schön wenn ihr noch einige Vorschläge für mich hättet.
-Lieder-Fingerspiel- Bücher usw

Lg Jessy :)
 
M
Melli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Thema Farben / Frühling Beitrag #2
Moin,

ich mache ab Montag dasselbe Thema in meiner Gruppe, verpackt unter dem Titel "Als die Raben noch bunt waren".
Dazu gibt es insgesamt 3 Bilderbücher von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland (Als die Raben noch bunt waren, Der Rabe der anders war und ein Rabe kommt selten allein). Dazu habe ich eine Raben-Handpuppe, die versuchen wird meinen Kinderchen das Thema Farben näherzubringen.
Als Lied hab ich einen fetzigeren Text zu der Melodie von Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.
Dazu habe ich der Gruppe eine Farbendusche vorbereitet (Reifen mit langen Krepppapierstreifen in den Regenbogenfarben.
Und der Frühlin wird unter dem Aspekt mit verpackt, dass ja im Frühjahr draussen auch wieder alles bunt wird und wir unsere Farben in der Natur wiederfinden können.
Viel Spass, Melli :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben