Thema farben oder thema teilen

    Diskutiere Thema farben oder thema teilen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Wünsche allen ein schönes Osterfest und ganz viele Ostereier! Ich suche ein Angebot zum Théma Farben oder zum Thema Teilen! Ich bedanke mich...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Thema farben oder thema teilen Beitrag #1
Hallo!
Wünsche allen ein schönes Osterfest und ganz viele Ostereier!
Ich suche ein Angebot zum Théma Farben oder zum Thema Teilen!
Ich bedanke mich für eure Antworten bzw. Ideen! :freu:

Mit freundlichen Grüßen

Rike

Ps. ich find das Forum echt hilfreich! :oops:
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Thema farben oder thema teilen Beitrag #2
Thema Farben!

Hi!

Ich liste dir einfach mal auf, was ich in meiner Woche zum Thema FARBEN UND FORMEN alles gemacht habe, okay?

SPRACHLICH
* Habe den Kindern eine Geschichte von Farben erzählt: Das kleine Blau, das kleine Rot, das kleine Gelb und das kleine Grün haben das Kunterbunt getroffen (eine selbsterfundene Farbengeschichte)
* Farben- und Formenrätsel
SACHBEGEGNUNG
* Experimente mit Farben; Mischen
DENKFÖRDERUNG
* Farbsinnesübungen
BILDNERISCHE ERZIEHUNG
* Wir haben aus der Geschichte selbst ein Bilderbuch gezeichnet
MUSIKALISCH
* Verklanglichen der Geschichte mit Instrumenten
* Musizieren nach Farben (verschiedenfarbige Punkte auf das Xylophon kleben- z.B. Ton C war ein schwarzer Punkt, D war ein brauner PUnkt.... => Kinder haben dann einen Zettel mit den verschiedenen Farbpunkten bekommen und konnten dann diese Melodie spielen.. mit ein bisschen Übung gings dann ganz gut)
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Thema farben oder thema teilen Beitrag #3
Thema Farben und Formen

ups.. bin jetzt irgendwie auf Absenden gekommen ;o)

weiter gehts...

VORBEREITUNG AUF DEN SCHULEINTRITT:
* Logische BLöcke, Schwerpunkt => Unterscheiden von Farben (rot, grün, gelb, blau), Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, Rechteck), Stärke (dick/dünn) und Größe (groß, klein)

SONSTIGES:
* "Ich sehe was, was du nicht siehst".



Ja, das war's eigentlich!
Was mir sonst noch auf die Schnelle einfällt- das Kreisspiel: "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider..." Das Lied kennst du sicher- Kombination Farben und Berufe

So, schönen Abend!
Hoffe, ich konnte helfen ;o),
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben