Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar

    Diskutiere Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi! Ich suche ein Thema, zudem man viel machen kann, für meinen Praxisblock im Ende Jänner/Februar. Aber nicht Fasching/ Karneval! Danke!
W
Winnie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar Beitrag #1
Hi!

Ich suche ein Thema, zudem man viel machen kann, für meinen Praxisblock im Ende Jänner/Februar. Aber nicht Fasching/ Karneval!

Danke!
 
A
Anonymous
Gast
Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar Beitrag #2
Da es um die Zeit doch meist recht kalt ist versuch doch was zum Thema Eis
lg Iceteddy
 
A
Aventuria
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Juli 2003
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
34
Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar Beitrag #3
Hallo :cu:

Was hälst du vom Thema Winterschlaf? Da lässt sich viel dazu machen und meiner Erfahrung nach, sind die Kinder Feuer und Flamme für sowas.

Viele Grüße,
Aventuria
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar Beitrag #4
Servus!
Woran haben denn die Kinder Interesse? Lässt sich da noch nichts absehen?
Kann man da noch nichts aufgreifen?
Und wie alt sind die Kinder?
Und dann noch was interessiert dich, welches Thema liegt dir?

Ziemlich Zeitlos sind Themen wie:
- Die Zeit (Jahresuhr, Kalender, ...)
- Farben und Formen
- Vitamine - Ernährung
- Musik - Rhythmus
- Gefühle
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar Beitrag #5
Ich habe die Kinder (und mich) in Musik mit EISBÄREN und PINGUINEN beschäftigt: Leben im Eis, "Eismusik" (feine, flirrende Klänge), leicht und schwere Bewegungen, etc.
Und als Belohnung zum Schluß der Stunde das berühmte Lied von Fredrik Vahle. Pinguinnasen basteln und eine Eisbärenmütze und Eisbärentatzen aus Plüsch genäht haben das Lied zum "Vierwochenhit" gemacht!

Mit den Vorschulkindern habe ich die SCHNEEDECKE und die sichtbaren Spuren aufgegriffen: "Wanja bekommt Besuch in der Nacht" und "ABC, die Katze lief im Schnee" und wir haben dann auch "Spuren" "geschrieben", nach Trommelklängen und schon mal das Prinzip der Notation angesprochen.
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Thema für Zeitraum Ende Januar/Februar Beitrag #6
Hallo!


Genau um diese zeit hatte ich letztes Jahr auch mein Bockpraktikum und ich hatte das Thema reise um die Welt, begonnen habe ich mit Pinguinen, Eisbären, also Nordpol Südpol usw......

Ich kann dir meine Planung zukommen lassen wenn du mir deine Mail adresse gibst!

Lg Andrea ;)

8) :freu: 8) :freu: 8) :freu: 8) :freu: 8) :freu: 8) :freu: 8) :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben