Thema Gans

    Diskutiere Thema Gans im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halli Hallo! Da wir das Jahresthema Tiere im Kindergarten haben, möchten wir passend zum St.Martin die Gans bearbeiten. Wer hat Angebote zu diesem...
M
Maroni
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
41
Thema Gans Beitrag #1
Halli Hallo!
Da wir das Jahresthema Tiere im Kindergarten haben, möchten wir passend zum St.Martin die Gans bearbeiten. Wer hat Angebote zu diesem Thema für mich? Bastelarbeiten, Lieder, Gedichte, Spiele,....

Danke im Vorraus
Eure
Maroni :D
 
A
Anzeige
Re: Thema Gans
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Thema Gans Beitrag #2
Hallo!
Ich kenn zwar kein Spiel oder Lied, aber die Gänse fetten ihr Gefieder doch ein, damit kein Wasser ins Federkleid eindringen kann und die Gans nicht auskühlt oder untergeht.
De Kindern kann man das ganz toll mit Hilfe von zwei kleinen Stücken Kaffeefilter zeigen. Ein Stück wird mit Melkfett dünn eingerieben, das andere bleibt wie es ist. Beide werden in eine Schüssel mit Wasser gelegt und die Kinder können beobachten, was passiert (eingefettetes schwimmt, anderes geht schnell unter).

Bastlarbeit: Die Kinder schneiden kleine Gänse aus Papier aus und stecken sie auf Korken (Korken vorher vorbereiten: Der Länge nach halbieren und dann auf der gewölbten Seite mit einem scharfen Messer einen Schlitz anbringen) Die Papiergans wird dann in den Schlitz gesteckt und kann schwimmen.

Liebe Grüße,
Andrea ;)
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Thema Gans Beitrag #3
Hallo!
Es gibt ein Spiellied "Wulle, wulle, Gänschen" kennst du das?
L.G. Ella :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben