Thema: "Ich bin ich und mein Körper."

    Diskutiere Thema: "Ich bin ich und mein Körper." im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen! :-D Ich bin jetzt im 3. Praktikum der unterstufe und soll ein Projekt über das Thema ich bin ich und mein Körper machen. Ich habe hier...
S
Sweethexe2003
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Mai 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
33
Thema: "Ich bin ich und mein Körper." Beitrag #1
Hallöchen!
:D Ich bin jetzt im 3. Praktikum der unterstufe und soll ein Projekt über das Thema ich bin ich und mein Körper machen. Ich habe hier schon einiges Gefunden. Das was noch fehlt sind vielleicht lieder und bewegunsstunden oder z.B. geschichten! Würde mich sher über alle Antworten freuen!
Gruß Jacky
 
A
Anzeige
Re: Thema: "Ich bin ich und mein Körper."
J
jelu
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. März 2003
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Alter
35
Thema: "Ich bin ich und mein Körper." Beitrag #2
hallo, kenne ein lied, in dem verschiedene körperteile benannt und berührt werden. ist nett und kam bei mir imkiga immer gut an.

Lied

Kopf und Schultern, Knie und Zeh, Knie und Zeh
Kopf und Schultern Knie und Zeh , Knie und Zeh

Arme, Beinde Haare und Mund

kopf und Schultern, knie und Zeh, Knie und Zeh
Kopf und Schultern Knie und Zeh , Knie und Zeh

ist kurz, aber die kinder bei mir fanden es toll und wollten es immer wieder singen, während des Liedes, tippt man immer auf die Körperstellen die gerade im Lied gesungen wurden.

Hoffe das bringt dich ein Stück weiter.
Du könntest auch verschiedene Körperteile auf papierdrucken. Hände, Finger ; füße mit farben und dann besprechen. große hände kleine hände etc.

viel spass. bye jen :clown:
 
T
Twinga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Januar 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
41
Thema: "Ich bin ich und mein Körper." Beitrag #3
Hi,

fast das selbe Lied kenn ich auf Englisch, dann heißt's

Head an sholders, knees and tows, knees and tows
Head an sholders, knees and tows, knees and tows

an eys and ears and mouth and nose,

Head an sholders knees and tows, knees and tows.

Die Kinder lieben das Lied, wenn du mit ihnen die Bewegungen dazu machst, und wenn du mit der Zeit das Lied immer schneller singst.

Ich hoffe ich hab mich jetzt aufgrund meiner erbärmlichen Englischkenntisse nicht zu sehr blamiert :kA:

Liebe Grüße, Michaela
 
M
MichaelaF
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Alter
49
Thema: "Ich bin ich und mein Körper." Beitrag #5
Hallo,
schau doch mal unter Stoffsammlung nach dort gibt es das thema schon und du wirst bestimmt fündig.

Gruss
Michaela
 
A
Anzeige
Re: Thema: "Ich bin ich und mein Körper."
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben