Thema: Ich

    Diskutiere Thema: Ich im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Huhu ihr Da wir im Sommer viele knapp über 3 bekommen haben, wollen wir jetzt mit dem Projekt "Ich" anfangen. Gestern haben wir die Kinder sich...
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Thema: Ich Beitrag #1
Huhu ihr

Da wir im Sommer viele knapp über 3 bekommen haben, wollen wir jetzt mit dem Projekt "Ich" anfangen.

Gestern haben wir die Kinder sich selber malen lassen, dazu noch gewogen und gemessen.
Heute haben wir die Hände bemalt und an die Scheiben gedrückt, das typische Programm halt. :)

Ich suche ein paar schöne, leichte Fingerspiele oder Ideen, was man noch so machen kann, kreativ oder auch im Stuhlkreis.

Wenn ich in der Suche "ich" eingebe, ist so nix zu finden. :hau: :lol:

Vielen Dank

Moje
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Thema: Ich Beitrag #2
Hallo Moje!

Hast du auch schon an die Geschichte vom "Kleinen Ich bin ich" gedacht. Muss ja in dem Alter noch nicht so viel Tiefgang haben, aber so ein nachgebautes "Ich" im Fühlsack und ne kleine Raterunde was das sein könnte, kommt bestimmt an.


Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Thema: Ich Beitrag #3
Hallo Moje!

Kennst du das "Lied über mich"?
Würd glaub ich ziemlich gut passen!!!
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Thema: Ich Beitrag #4
Hi ihr

@ Andrea: Stimmt, an das Buch hatte ich noch gar nicht gedacht, das kommt sicher bald in Einsatz. Danke.

@ Judldudl: Ja, das Lied habe ich heute kennengelernt, unsere Heilerziehungspflegerin hatte das mitgebracht.
Echt süßes Lied. ;)

Gruss Moje
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Thema: Ich Beitrag #5
Hallo!

Kennst du das Buch "Ich" aus dem Verlag herder?
Da stehen viele Anregungen drin!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben