Thema Käfer und zum Abschluss?

    Diskutiere Thema Käfer und zum Abschluss? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo liebe Helfer :lol: Ich habe ein Problem, denn ich soll eine Aktion zum Thema Frühling durchführen. ich habe schon ein Buch über Käfer...
N
Nadine Duisburg
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. April 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Thema Käfer und zum Abschluss? Beitrag #1
Hallo liebe Helfer :lol:

Ich habe ein Problem, denn ich soll eine Aktion zum Thema Frühling durchführen.
ich habe schon ein Buch über Käfer ausgesucht. Ein Bbuch und ich weiss nicht was ich zum Abschluss mit den Kindern durchführen soll. Die Kinder die ich dazu einbinde sind ca. 4 Jahre alt und ich möchte sie nicht überlasten.

danke im voraus Nadine :D
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Thema Käfer und zum Abschluss? Beitrag #2
Hi du

Kennt du "Der kleine Käfer Immerfrech" ?

Dazu gibt es ein süsses Buch von Eric Carle und Musik von Ludger Edelkötter.

Wir haben daraus mal ein Musical gemacht, aber auch einzelen Teile könntest du mit 4 jährigen prima machen.


Vielleicht isses ja was für dich. ;)


Gruss Moje

______________________________________

Ansonsten ist hier noch ein kleinen Fingerspiel/Kreisspiel zum Thema, Melodie kann ich dir leider nicht vorsingen ;)


Erst kommt der Sonnenkäferpapa,
(mit den Fingern den rechten Arm des Kindes hochkrabbeln)

dann kommt die Sonnenkäfermama
(mit den Fingern den linken Arm des Kindes hochkrabbeln)

und hintendrein ganz klitzeklein, die Sonnenkäferkinderlein.
(mit den Fingern ganz schnell den Rücken hochkrabbeln)



STROPHEN

Sie haben rote Röckchen an, mit kleinen schwarzen Pünktchen dran.
Sie machen ihren Sonntagsgang, auf unsrer Gartenbank entlang.
Sie wollen auf die Wiese gehn, wo die vielen bunten Blumen stehn.
Sie breiten ihre Flügel aus und fliegen alle schnell nach Haus.

(vom Rücken über die Schulter die Arme wieder runterkrabbeln)
 
I
Incognita13
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
8. Mai 2003
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Alter
31
Thema Käfer und zum Abschluss? Beitrag #3
Du könntest mit den Kindern Steine als Käfer bemalen oder auch so Walnusskäfer machen!!

lg Katja
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben