Thema Krieg/Thema Beobachtung

    Diskutiere Thema Krieg/Thema Beobachtung im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Hab gleich zwei Probleme!! 1. Muss ein situationsorientiertes Projekt durchführen und habe mich zum Thema Krieg (oder eher Frieden)entschieden...
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Thema Krieg/Thema Beobachtung Beitrag #1
Hallo! Hab gleich zwei Probleme!!
1. Muss ein situationsorientiertes Projekt durchführen und habe mich zum Thema Krieg (oder eher Frieden)entschieden, da die Kinder im Moment viel davon sprechen und ich merke, dass sie verunsichert sind. Hat jemand Ideen, was ich alles machen könnte? Vor allem im Bereich: Naturerfahrung und Sinneserfahrung fehlen mir noch brauchbare Angebote (muss für jeden Lernbereich mindestens 3 Angebote vorschlagen).Im gesamten Internet gibt es 1000 Tipps, wie man z.B. einen Osterkorb bastelt, aber ans Thema Krieg scheint sich niemand heran zu wagen!!
2. Ich muss auch eine systematische Beobachtung durchführen und hab nur ganz kurz erklärt bekommen, wie das gehn soll. Jetzt frag ich mich, ob schon jemand so ein vorgefertigtes Raster hat, egal ob Zeichen- oder Kategorieensystem. Bereich Sprache wäre nicht übel, aber ich bin für alles dankbar! Habt ihr auch dass Problem, ohne entwicklungspsychologischen Hintergrund eine solche Aufgabe machen zu müssen? Also, ich finds unmöglich!
Bin für alle Vorschläge, Tipps etc. total Dankbar! (im Moment völlig überfordert!)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben