Thema Liedeinführung über einen Regenwurm

    Diskutiere Thema Liedeinführung über einen Regenwurm im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe! Ich mache eine Liedeinführung über einen Regenwurm!! Das Lied heisst Du, komm zu mir!!! Vielleicht habt...
N
Nadine Duisburg
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. April 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Thema Liedeinführung über einen Regenwurm Beitrag #1
Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe!

Ich mache eine Liedeinführung über einen Regenwurm!!

Das Lied heisst Du, komm zu mir!!!

Vielleicht habt ihr da Ideen und ich habe eine Altersgruppe von 4 Jahren!!

Das Lied geht so:

Du, komm zu mir, dann zeig ich dir, was ich gefunden hab!

Einen kleinen Regenwurm, der krabbelt noch.

Mist, jetzt ist der weg, die Hose hat ein Loch!

Mist (psstpsst), so ein Mist (psstpsst),

dass der Wurm aus dem Loch gekrabbelt ist.

Ende

Zu diesem Lied mache ich auch noch Bewegungen, nur ich würde gerne wissen wie ich vorgehen soll. Z. b wie ich die Einleitung oder den Schluss durchführen soll.

Ich danke euch schon mal im vorraus und freue mich auf eure Ideen.

:D
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Thema Liedeinführung über einen Regenwurm Beitrag #2
Hallo Nadine!

Bring doch einen Regenwurm mit und betrachtet ihn gemeinsam.
Du könntest das Lied in eine kleine Geschichte verpacken. z.B. ich hab gestern einen Wurm gefunden und in die Hosentasche gesteckt, wißt ihr was dann passiert ist?

und nun das Lied gleich mit allen Bewegungen vorsingen

....nach wiederholungen gemeinsam mit den Kindern besprechen wo es dem Wurm besser geht , in der Hosentasche, im Glas (Wo er jetzt ist) oder im Garten------Wurm im Garten auslassen.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben