Thema Pinguine

    Diskutiere Thema Pinguine im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach verschiedensten Ideen zum Thema "Pinguine" - wer kann mir weiterhelfen...
S
-Sandra-
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Thema Pinguine Beitrag #1
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach verschiedensten Ideen zum Thema "Pinguine" - wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank :)
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Thema Pinguine Beitrag #2
Pinguin im Kindergarten-Workshop

Hallo -Sandra-!!!

;) Hast du schon hier im Kindergarten-Workshop nachgesehen?
Hier findest du einen Pinguin-Tanz, Pinguin-Kreisspiel und eine Geschichte über Waddle, ein Pinguin der gerne fliegen möchte.
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Thema Pinguine Beitrag #3
Pinguine

Hi!
Da gibts:
Bücher
-Petronella
-Naanu der kleine Pinguin
Spiel
-Pitsch patsch pinguin
-ich heisse August Fridolin
Basteln
-Toilettenrollen pinguin
-Mobile
Gruss Claudi
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Thema Pinguine Beitrag #4
Hallo,
um die Liste weiter zu führen:
Pondus sucht Freunde
Pit-Bücher (von Marcus Pfister)
Pinguine auf Schollen ans Fenster (mit Fingerfarbe)
Pinguinkorken....
 
A
Amber
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
36
Thema Pinguine Beitrag #5
Hallo!

Wir haben zur Zeit auch das Thema Pinguine und haben dann beschlossen die Pinguine mal in der Antarktis zu besuchen. Dafür haben wir in der Turnhalle eine grosse Malerplane ausgelegt und dise an den seiten festgeklebt. Auf diese Plane haben wir 2 weisse Handtücher gelegt ( Eisschollen ) . Dann wurde die ganze Halle abgedunkelt und wir haben schwarzlichtlampen angemacht. Die Kinder sind dann in Turnkleidung hereingekommen und haben sich auf die Schollen gestellt. Wir haben dann Rasierschaum auf der Plane verteilt. War ein riesen spass für die Kinder durch die Gegend zu schlindern und im Pinguingang über die Plane zu watscheln.

Gruß Amber
 
K
Kitty
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Thema Pinguine Beitrag #6
Halli hallo,

du könntest dich jeden Tag mit den Kinder treffen.
Dieses Treffen nennst du dann Pinguinschule.
Dort kansst du durch Gespräche, Bilderbücher, Lexikas das Leben der Pinguine den Kindern näher bringen.

Du beginnst also mit Sachinfos:
Wo lebt der Pinguin?
Was frißt er?=
Warum rutscht er nicht vom Eis?
Wie alt wird ein Pinguin?
Wie groß ist ein Pinguin?

Wir haben zur Zeit das Thema Eisbären.
Mit diesem Thema haben wir es genauso gemacht.
Ich habe festgestellt das die Kinder sehr Interessiert waren an Sachinformatuionen.

Du könntest auch nach beendiegubng des Themas ein "Zeugnis" erstelle.
Das ist eine Mappe mit allen Sachinfos, Lieder, und Bastelarbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir ein weinig helfen? :freu:
 
K
Kitty
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Thema Pinguine Beitrag #7
Du kannst auch Pinguine mit Windowcolour malen. Die Kinder malen einen Pinguin und malen anschließend mit Windowcolour.

Du könntest Pinguine drucken, ausschneide, falten, bekleben.



Oder wie wäre es mit einem Pinguinfest, wo die "Kleinen Pinguine" die "Großen" ( Eltern) einladen?
 
G
groli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
60
Thema Pinguine Beitrag #8
grüß dich, wir haben pinguine aus styropor gebastelt, den schwarzen frac k aus tonpapier und aufgeklebt. speziellen kleber verwenden. uhu frißt styropor! :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben