Thema Polizei

    Diskutiere Thema Polizei im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [size=3][size=18][color=yellow]Ich brauch Hilfe. Ich möchte mit Kindern im vorschulaler ein Projekt zum THEMA POLIZEI machen... habt ihr vielleicht...
C
Cecilia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Februar 2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
30
Thema Polizei Beitrag #1
Ich brauch Hilfe.

Ich möchte mit Kindern im vorschulaler ein Projekt zum THEMA POLIZEI machen...
habt ihr vielleicht ein paar ideen?

Das ist mir ganz wichtig und benötige es innerhalb von zwei Wochen, also helft mir so schnell wie´s geht!!! :(

Danke :guten tag:

Hatte die idee Verkehrserziehung einzubringen aber wie geht das?[/color
]
 
E
Emiliy
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Thema Polizei Beitrag #2
Huhu!!

Wie wäre es wenn ihr einen Polizisten zu euch einladet oder einen Ausflug zur Polizei macht?
Es gibt auch ganz viele Lieder in diese Richtung.
Was mir jetzt noch spontan einfällt wäre ein Bewegungsspiel oder eine Turnstunde zum Thema "Verkehr" usw. könntest du vielleicht auch benutzen, da die polizei den Verkehr regelt?!
Ansonsten... hast du schon mal Polizei in der "Suche" eingegeben?

Liebe Grüße
Emiliy
 
C
Cecilia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Februar 2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
30
Thema Polizei Beitrag #3
Danke für deine Antwort! Ein Polizist kommt zu uns in den KG!

Mein Angebot wir jetzt ein selbstgemachtes spiel werden... wir nehmen Geräusche von Polizeiauto auf, fotografieren dazu bilder und dan wird die Kassette abgespielt und die Kinder müssen die Bilder zuordnen!

Danke dir! ;-)
 
L
leny
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Oktober 2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
30
Thema Polizei Beitrag #4
halllo

ihr könntet zb auch selbst verkehrszeichen herstelllen dass du diese zeichnest und die kinder sollen sie anmalen und dann laminierst du sien und fragst die koinder ob die gewisse zeichen schon irgendwo mal gesehn haben oder deren BEDEUTUNg kennen

was sich auch gut kommen würde wäre wenn du auf dem gang des KGs eine STRAßE mit klebe film auf klebst mit zebrastreifen und soo und dann dort die selbst gemachten verkehrs schilder auf stellt

mit soo kleinen laufrädern (lauflern autos) könnntet ihr dann dort fahren und es gibt polizisten fußgänger und fahrer die fahrer müssen beim zebrastreifen stehn bleibn und wenn wer nicht stehn bleibt bekommt er vom polizisten eine "STRAFE"

ich hoffe es war nicht sooo mühsam zu lesen und du verstehst ungefähr was ich meine

ich hoffe ich konnte dir helfen
LG LENYY :guten tag:
 
C
Cecilia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Februar 2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
30
Thema Polizei Beitrag #5
Ja das ist auch eine sehr gute Idee... ich werde es in meiner Einrictung ansprechen!

Danke dir :D
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Thema Polizei Beitrag #6
ich hab letztes jahr zum thema polizei/straßenverkehr mit den kindern einen rollbrettführerschein gemacht

also versch. bewegungsstationen ausdenken, aufbauen- die kinder müssen diese bewältigen und bestehen somit den führerschein- sind dann "staatlich geprüfte rollbrettfahrer" ;-)


zum thema polizei haben wir uach versch. verkehrszeichen gemacht...
gerade ein paar, wie
STOP-zeichen
RADWEG
FUSSGÄNGER WEG
EINBAHN
FAHRVERBOT für autos u. für räder
WILDWECHSEL *g*

und im anschluss daran hab ich eine bewegungsstunde oder bewegung mit dem STOP zeichen gemacht

lg!
 
C
Cecilia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Februar 2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
30
Thema Polizei Beitrag #7
Ja das finde ich sehr gut! Mein Projekt ist bessen wenn ich es zum Thema Verkehrserziehung mache!

Danie für deine Ideen. Aber was für Stationen sollen sie machen um ihen Führeschein zu bekomen?

MfG Cecilia
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben