Thema: Sterntaler....Fingerspiele?

    Diskutiere Thema: Sterntaler....Fingerspiele? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi! ich gehe in die 2te klasse bakip und habe in einem monat meinen zweite praxis stunde nur hat an diesem tag ein mädchen aus der 4ten auch praxis...
A
Anonymous
Gast
Thema: Sterntaler....Fingerspiele? Beitrag #1
Hi!
ich gehe in die 2te klasse bakip und habe in einem monat meinen zweite praxis stunde nur hat an diesem tag ein mädchen aus der 4ten auch praxis und da ist das thema sterntaler und somit muss ich fingerspiele zu diesem thema vorbereiten über sonne, mond, sterne, etc...
könnte mir vielleicht jemand ein paar nennen (mit durchführungsanleitung!??)
wäre sehr dankbar!!

LG
Steffi
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Thema: Sterntaler....Fingerspiele? Beitrag #2
Fingerspiel

Hallo Steffi, ich hoffe ich habe dir damit geholfen



"Das ist die Sonne, (mit dem Daumen wackeln)
warm und rund, oh welche Wonne.
Das ist der Mond, (Zeigefinger)
der am Himmel droben wohnt.
Diese Finger Sterne sind (anderen 3 Finger)
Vater, Mutter, Sternenkind.
Seht, wie sie alle funkeln,
im Hellen und im Dunkeln.
Am Tag die Sonne ganz allein,
wir mögen ihren warmen Schein.
Am Abend Mond und Sterne,
die sind unsere Laterne. ( wieder die einzelnen Finger dazu zeigen )

(Verfasser mir unbekannt)

lg

KleinerStern
:)
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Thema: Sterntaler....Fingerspiele? Beitrag #3
Es gibt ein schönes altes Gedicht von Hoffmann von Fallersleben (glaub´ ich jedenfalls...) "Die Sonne lud den Mond zum Essen, der Mond der hatte es vergessen..." und dann kommen da noch seine "lieben Kinderlein", das sind die Sterne.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen?

:cat:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben