Thema Südamerika

    Diskutiere Thema Südamerika im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben, wir haben diesen Fasching das umfassende Thema "Einmal um die ganze Welt". Ich will mich mit meiner Gruppe auf Südamerika...
A
Anke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Thema Südamerika Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wir haben diesen Fasching das umfassende Thema "Einmal um die ganze Welt".
Ich will mich mit meiner Gruppe auf Südamerika spezialisieren.Wer hat Ideen und Anregungen für Spiele, Tänze, Bräuche, typ. Essen , usw. ?
Vielen Dank, Anke
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Thema Südamerika Beitrag #2
Südamerika

Hallo Anke,
Leider hab ich zu diesem speziellen Thema nichts.Aber
es gibt vom Ökotopia verlag ein Buch +CD die heisst "In 80 Tönen um die Welt"
ein musikalisch-multikulturelle erlebnissreise mitTanz,LIed,Geschichte,Basteln...
Gruss Claudi :)
 
A
Anke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Thema Südamerika Beitrag #3
Hallo Claudi, hab vielen Dank!
Vielleicht sollte ich mich noch mehr spezialisiern, z.b. auf Brasilien.
Gruß, Anke
 
S
Sarah
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
13. Februar 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Alter
34
Thema Südamerika Beitrag #4
HI du!

Ich war in einem Kdga praxis, die hatten auch das Thema:" einmal um die ganze welt" Da wurden einzelne Bereiche ( Wohn+familienbereich, Baubereich) in verschiedene Länder eingeteilt. unter anderem auch Südamerika! - leider weiß i nimma sooo genau, was die Kdgn. da alles gemacht hot mist..*grübel* hm..
auf jedenfall hat sie mit den Kdr. eine Weltkarte gemalt und den Ort, wo wir sind(also Österreich in dem Fall) und bei Südamerika i glaub mit einem Fähnchen oda sowas makiert... somit hatten die kdr. auch eine Vorstellung wo da liegt.

-> i werd mal nachfragen gehen, ob jemand vo meiner Klasse, der auch dort war, no was weiß ;)
Tänze gibt es glaub i so an der so richtig Mittelamerikanisch klingt *ebenfalls nachschaun werd*

Tut ma leid, dass i momentan net recht viel helfen hob können, aber i werd mei bestes geben, um es bald zu tun!

MfG

Sarah

:engel:
 
A
Anke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Thema Südamerika Beitrag #5
Hallo Sarah, wäre nett, wenn du noch mal fragen würdest. Ich danke dir dafür! Einen schönen Tag noch! Anke ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben