Thema Umwelterziehung

    Diskutiere Thema Umwelterziehung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Ideen für meine Praxisrunde zum Thema Umwelterziehung!!! oder wisst ihr, wo ich so etwas finden könnte...
S
Schnecke
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. März 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Thema Umwelterziehung Beitrag #1
Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend Ideen für meine Praxisrunde zum Thema Umwelterziehung!!!
oder wisst ihr, wo ich so etwas finden könnte???

Danke im Voraus
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Thema Umwelterziehung Beitrag #2
Umwelterz.

Hallo!
Das Thema ist aber sehr umfangreich!!
Was bestimmtes??
Wie wäre es mit Mülltrennung/vermeidung??
Gruss Claudi :)
 
A
Anke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Thema Umwelterziehung Beitrag #3
Hallo!
Wie wärs, wenn du aus "Müll" etwas bastelst und ihn so wiederverwendest?
Z.B. aus leeren Plasteflaschen (die zwar mittlerweile Pfand kosten) Sparhunde. Aus Kork Beine ankleben, aus Stoffresten Ohren, aus Papier Augen und Mund an und über den Deckel und aus Wollfäden Schnurbart, Haare...
Dann auf den Rücken einen Schlitz schneiden...
Oder du verwendest TetraPaks, da kann man auch ziemlich viel draus machen.
Ich hoffe, das nützt dir was.
Liebe Grüße Anke
 
S
Schnecke
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. März 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Thema Umwelterziehung Beitrag #4
Danke, das mit dem Müll hab ich mir auch schon gedacht, hatte auch schon eine Idee, weiß aber nicht, ob das so in Ordnung ist. Muss noch Ideen sammeln und dann was ausarbeiten
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben