Themen-Fasching nter dem Meer"

    Diskutiere Themen-Fasching nter dem Meer" im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zuammen! FAsching steht vor der Tür und unser Thema hat es in sich! Okay man kann Fische aus Pappmachè basteln, Arielle die Meerjungfau...
M
mogwie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. August 2003
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Alter
39
Themen-Fasching nter dem Meer" Beitrag #1
Hallo zuammen!
FAsching steht vor der Tür und unser Thema hat es in sich! Okay man kann Fische aus Pappmachè basteln, Arielle die Meerjungfau anschauen, ein Marmeladenglas-Aquarium basteln. Aber es fehlt uns noch die Idee! Besonders Kostümtechnisch!
Wäre für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße Melanie
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Themen-Fasching nter dem Meer" Beitrag #2
Wir haben letztes Jahr im Sommer Ritter Rost aufgeführt, meine Kinder waren die Haie. Sie hatten eine Rückenflosse aus Pappe (2 Flossen gegeneinander geklebt, die Ränder unten umgeknickt, damit sie nicht umknicken und dann ein Band dran und um den Bauch gebunden), auf dem Kopf hatten sie einen Haikopf:

3 Pappstreifen in grau. Einen um den Kopf, die anderen beiden über Kreuz etwas höher als die Haare.

Kreppapier doppelt nehmen, an der geschlossenen Seite einen Halbkreis abtackern, umdrehen. in die Vorderseite ein Loch schneiden, von hinten mit einem weißen Papierkreis beklebt, aus dem wir die Zahnreihen ausgeschnitten hatten.

Sah super aus... Ich fürchte nur wenn ich mir das nochmal so durchlese, dass man sich das nicht so wirklich vorstellen kann....... Ich suche mal nach Fotos oder so...



So, habe mal im Paint versucht es halbwegs aufzuzeichnen... Ich gebe zu, es ist eher schlecht als recht aber das System kommt vielleicht zum Vorschein ;-)

 
K
kassy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Mai 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
37
Themen-Fasching nter dem Meer" Beitrag #3
Wir hatten letztes jahr Den "kleinen Wassermann" als Thema .
Fur unsere Kostüme brachten die Kinder ein weißes T-shirt von zuhause mit ( Größe XL) das haben wir blau eingefärbt. Dann haben wir uns ein grünes Angler netzt besorgt. Pro Kind wird ca. ein einhalb bis zwei Meter Netzt gerechtet. In der Mitte zusammen legen und für den Kopf ein Loch ausschneiden. Wir haben mit den Kindern noch Fische, Muscheln, ind Seetang aus Moosgummi ausgeschnitten und am Netzt befestigt.
T-shirt anziehen und Netz darüber fertig !
 
M
Meg
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Januar 2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
40
Themen-Fasching nter dem Meer" Beitrag #4
Auch ich hatte mal das Thema und es war echt supi! Wir haben aus blauer, billiger Futterseide so Ponchos zum Überwerfen mit der Zick-ZackSchere ausgeschnitten und sie dann mit bunten Meerestieren aus Filz beklebt. Aus blauer Wellpappe haben wir Kronen ausgeschnitten und mit Edelsteinen und Glitzerpaper verziert. Außerdem haben wir grüne und blaue Kreppapierstreifen als Algenhaare angetackert. Wir waren echt super schön und vor allem Farbenprächtig. Es war mein schönster Fasching!

Heuer arbeite ich in einer Kita und wir haben das Thema "Findet Nemo", ich hab schon sooo viele Ideen, nur bei den Krabbelkindern fehlt mir noch einiges.

VielSpaß, und tauche ein in den Fasching...

cu
Meg
 
L
linedancer2807
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. September 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
51
Themen-Fasching nter dem Meer" Beitrag #5
Hi!
Wir haben grad auch dieses Thema: Glitzerhai und Kugelfisch. Wir haben die ersten Wochen tief unten im Meer verbracht und alle Fische Kennengelernt und dazu ist dann die Deko aus Bauplanen und Müllsäcken sowie Kreppbändern entstanden. Die zweite Woche waren wir mit den Piraten unterwegs und haben dazu Hut, Augenklappe und Schwert gebastelt. :freu:
Jetzt sind wir grade bei den Fabeln und Schätzen im Meer. Wir haben dazu aus Müllsäcken und Kreppbändern einen Umhang gestaltet und dazu eine Schuppenkrone und eine Muschelkette. >Mit Meeeresmusik haben unsere Nixen und Wassermaänner sich richtig in eine Meerestraumwelt hineingetaucht. :lol:
Das Ganze wird am Pyjamaball(Faschingsfreitag) mit unseren Selbstgestalteten Kissen und NEMO auf DVd beendet. :clown: Die Kinder sind so begeistert und Spielen im versunkenen Piratenschiff im Foyer und im Meer im Turnraunm unermüdlich.
Wir haben das Thema mit den Kindern in einer Kinderkonferenz beschlossen.
Natürlich haben wir jede Menge Seemannsgarn und Lieder in das Projekt intergriert und die Kinder sind echt voll dabei.
Lg Marion
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben