tiere im winter

    Diskutiere tiere im winter im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hello.... kann mir wirklich keiner von euch helfen? ich bräuchte dringend (ich weiß,dieses wort kann keiner von euch mehr hören+g*- aber es stimmt ;-)...
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
tiere im winter Beitrag #1
hello....
kann mir wirklich keiner von euch helfen? ich bräuchte dringend (ich weiß,dieses wort kann keiner von euch mehr hören+g*- aber es stimmt ;-) ) einen VERS oder ein GEDICHT zum thema tiere im winter (vögel oder eichhörnchen z.b.)

bitte helft mir! danke...
LiebeGrüße udn schöne feiertgae noch
~martina~
 
A
Anzeige
Re: tiere im winter
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
tiere im winter Beitrag #2
Hallihallo
In Neue Wege der Sprachförderung 4 [Wolfgang Maier (Hrsg), Don Bosco Verlag] S.47 ist ein kurzes Lied: Der Rabe im Schnee.aus: Das kleine Liederbuch für Kindergarten und Haus [Buchners Verlag, Bamberg]

Zum Abändern:
Schri, schra, schree,
der Krebs, der sitzt im See,
Bri, bra, brücke,
der Kleinste fängt ne Mücke.

ABC, die Katze lief im Schnee...

Weihnachten, das ist die Zeit,
in der es kalt ist und oft schneit.
Mir friert die Nase.
Der Igel friert
und auch der Hase.
Mit dem Schlitten geht's ins Tal
und bergauf und nocheinmal.
Und am Abend sitzt man bei Kerzenschein,
so schön kann es zu Weihnachten sein.

Sehr ergibig ist's irgendwie nicht.
Viel Glück, Susanne
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
tiere im winter Beitrag #3
Hallo little Bee
ich schick dir ne PN mit 2 Gedichten. Hoffe, du kannst sie gebrauchen.
Susanne
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben