Tipps für den Rollenspielbereich

    Diskutiere Tipps für den Rollenspielbereich im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Arbeite in einem offenen Kindergarten, der nach Funktionsbreichen aufgeteilt ist. Mein Funktionsbereich...
M
Manu81
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Juni 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Alter
37
Tipps für den Rollenspielbereich Beitrag #1
Hallo ihr!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Arbeite in einem offenen Kindergarten, der nach Funktionsbreichen aufgeteilt ist. Mein Funktionsbereich, den ich mir ausgewählt habe ist der Rollenspielbereich.
Bin jetzt seit einiger Zeit dabei, aber mir gehen echt die Ideen aus. Hat jemand prickelnde Ideen, die gut bei den Kindern, besonders bei den Jungs ankommen. Oder hat jemand einen guten Buchtipp für mich?
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke, mfG
Manuela
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Tipps für den Rollenspielbereich Beitrag #2
Hallo!

Kennst du dieses Buch

Alte Kleider neue Leute
von Gudrun Schreiber
Verlag Ökotopia


Inhalt: Ideen zum Verkleiden- mit Geschichten,
Spielen, Kostümanleitungen und Raumgestaltungen.
 
M
Manu81
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Juni 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Alter
37
Tipps für den Rollenspielbereich Beitrag #3
Ne, das Buch kenne ich nicht, werde es mir aber mal anschauen und dann eventuell anschaffen.
Danke für den Buchtipp!!! :)
 
M
Mac
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
40
Tipps für den Rollenspielbereich Beitrag #4
Hallo Manu81,

wir haben mit unseren Kindern eine "Müllmodenschau" gemacht, zwar war unser Thema Müll, doch ich denke das es auch zum Rollenspiel bzw. verkleiden passt.
Die Köstüme haben wir mit den Kindern selbst gemacht, z.B. Westen aus blauen Säcken, dekoriert mit bunt bemalten Plastikbechern u.ä.
Wir haben das am Ende den Eltern vorgeführt, es kam sehr gut an, auch die Jungs waren begeistert tabei...im Endeffekt haben wir es dann auch noch mal vorgeführt, da uns die Eltern drum gebeten hatten.

Hoffe ich konnte helfen
Mac
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben