Tischkärtchen

    Diskutiere Tischkärtchen im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Habt ihr eine Idee für Tischkärtchen für die Nikolofeier. Sie sollten schnell gehen einfach sein aber total hübsch aussehen. Danke
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Tischkärtchen Beitrag #1
Hallo!
Habt ihr eine Idee für Tischkärtchen für die Nikolofeier.
Sie sollten schnell gehen einfach sein aber total hübsch aussehen.

Danke
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Tischkärtchen Beitrag #2
Hallo Steffi!
Im Kindi haben wir mal einen Nikolaus gebastelt, der sich vereinfacht auch als Tischkarte eignen würde. Du brauchst ein rotes (gleichschenkliges) Dreieck, das wird der Körper und der Hut und einen weißen oder rosa Halbkreis, der wird das Gesicht, eine Klopapierrolle und Kreppapier. Du legst das Dreieck so vor dich, dass die Spitze, von der die beiden längeren Schenkel ausgehen, oben ist. Nun klebst du den Halbkreis so hinein, dass die Kante oben ist und an den Ecken die Schenkel berührt=> dadurch entsteht oben der Hut, unten der Körper und zwischendrin das Gesicht. Jetzt kannst du ein Gesicht aufmalen, Hände drankleben, einen Stab, Watte als Bart, soviel du eben Lust hast. Dann wickelst du das Kreppapier 1x um die Klopapierrolle (oben ein bisschen Rand drüberstehen lassen) und klebst sie auf die Rückseite des Dreiecks. In die Klopapierrolle kannst du dann eine Serviette stecken. Hört sich voll kompliziert an, ist aber ganz einfach und auch für Kinder geeignet.


Eine andere Idee:
Ein Schlitten (mit Geschenken)
Einfach Karton in der Hälfte falten (Gefaltete Kante nach oben)und den Schlitten so draufzeichnen, dass die Geschenke die obere Kante berühren => dann ausschneiden, dabei die gefaltete Kante nicht durchschneiden.

Ich hoffe, du verstehst wie ich gemeint hab
Liebe Grüße
Dionne
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Tischkärtchen Beitrag #3
Danke für deine Tipps
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Tischkärtchen Beitrag #4
Hallo Steffi,

man kann mit Kleber ein Bild malen,diesen trocknen lassen und dann mit ein Blatt darüber geben und mit Wachsmalstiften drübermalen(so wie man auch Geld "selbst" machen kann)

Schön sieht es auch aus,wenn aus dem Tischkärtchen ein Stern oder Tannenbaum so ausgeschnitten wird,das man bei Aufstellen des Kärtchens oben dieses Motiv rausdrückt.
Oh Gott,ich glaube,das kann man nicht verstehen,aber ich kann es vor mir sehen.....

Oder aber einen von den Kindern entworfenden Nikolaus darauf kleben,sieht süß aus,weil individuell.

Lieben Gruß muck
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben