Titel für eine AG

    Diskutiere Titel für eine AG im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Arbeitsgemeinschaft mit Schulkindern machen. Ich hab vor mit ihnen zu basteln, malen und kochen. Ich weiß...
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Titel für eine AG Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich werde demnächst eine Arbeitsgemeinschaft mit Schulkindern machen. Ich hab vor mit ihnen zu basteln, malen und kochen. Ich weiß noch nicht genau wie ich diese AG nennen kann. Bis jetzt hieß sie immer "kreatives Gestalten".
Weiß jemand einen anderen Begriff dafür?
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Titel für eine AG Beitrag #2
Hallo Matz
ich nehme an, das sind Kinder schon im Schulalter.
Wie wäre es, wenn du mit den Kindern zusammen nach einem Namen suchst.
Stelle ihnen die Beispiele vor, die du hier bekommst, aber vielleicht finden sie ja auch einen eigenen.

Meine Vorschläge:
Flinke Finger

(naja: mein Vorschlag. hab danach erstmal nur den Bildschirm angestarrt :oops: )
 
J
Jim Panse
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. Mai 2004
Beiträge
321
Zustimmungen
0
Alter
36
Titel für eine AG Beitrag #3
...oder ganz einfach und präzise "Schulanfänger ag" (so wird das bei uns genannt) ;)
 
M
mickey
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Alter
38
Titel für eine AG Beitrag #4
Hallo Matz :cu:
Wüsste jetzt so auf Anhieb keinen Namen :oops:
Aber ich finde es sowieso besser, den am ersten Tag mit den Kids gemeinsam zu überlegen, denn so können sie sich auch viel mehr damit identifizieren und SIE haben immer so tolle Ideen 8)
Liebe Grüße, Mickey :blume:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben