Totale Angst vor dem Lehrerbesuch

    Diskutiere Totale Angst vor dem Lehrerbesuch im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Ohje ich werde nächste Woche zum ersten mal von meinem Lehrer besucht, zwar bin ich mir in der Praxis sicher habe aber solche angst das mein Lehrer...
L
LittleNadl
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. November 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #1
Ohje ich werde nächste Woche zum ersten mal von meinem Lehrer besucht, zwar bin ich mir in der Praxis sicher habe aber solche angst das mein Lehrer sagen könnte was ich überhaupt im Kindergarten mache? Gings euch genauso? Meine Anleiterin und ich hatten schon ein Probeangebot gemacht, sie war begeistert aber ich hab solche angst arrgg :( :heul: Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mir mit teilt. Vielen dank :oops:
 
A
Anzeige
Re: Totale Angst vor dem Lehrerbesuch
D
dannja
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
7.219
Zustimmungen
0
Alter
34
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #2
hallo!

also ich muss sagen, die lehrerbesuche sind immer so schlimm, wie man sie selber macht, zumindest ist das bei mir so. im ersten jahr hatte ich eine lehrerin, mit der ich überhaupt nicht zurecht kam. naja besuch ging in die hose und die lehrerin meinte, ich solle mir besser einen anderen beruf suchen- praxis eine 4 fast eine 5. hab aber nicht aufgegeben, im zweiten jahr hatte ich eine lehrerin, mit der ich total gut zurechtkomme, ich hab mich irgendwie sogar gefreut, dass sie sieht wo ich arbeite, bei den angeboten hatte ich dann 2x2 und in der praxis bekam ich eine 2. die letzten zwei jahre hab ich wieder einen anderen lehrer, mit dem ich eigentlich auch gut zurechtkomme und ich hatte bzw. habe wieder eine 2. das beste, was ich dir raten kann ist, so zu sein wie immer und nichts spielen. du hast ja schon ein angebot gemacht und deiner anleitung hat es gefallen, also mach dich nicht verrückt, das wird schon werden! drück dir auf alle fälle die daumen.
lg dannja
 
T
TigerLili
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
12. Februar 2005
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #3
Hallo :guten tag:
Die Lehrerbesuchszeiten habe ich zum Glück schon hinter mir.
Ich bin sicher Du schaffst das. Ihr hattet ein Probeangebot und das lief super..was soll da noch schiefgehen?
Ich war vorher auch immer total aufgeregt.
Wenn alles schlecht wär, hätt Deine Anleiterin dir das schon längst gesagt
Ich wünsche Dir für die nächste Woche auf jeden Fall viel Glück :) :) :)

Viele Grüße TigerLili


P.S. Was hast Du denn als Aktivität geplant?
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #4
oh ja ich kenn das :)

hab auch immer totale panik davor, auch wenn es bisher trotzdem immer gut ging.
tja am donnerstag hab ich wieder einen besuch und sterbe jetzt schon vor aufregung, naja wird schon schief gehen...

ich wünsch dir viel glück und fühl mit ;-)

lieber gruß, Tyanna
 
M
Meike_84
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Januar 2005
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Alter
34
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #5
Vor meinem ersten Lehrerbesuch war ich auch total aufgeregt, weil ich gar nicht wusste, wie meine Lehrerin wohl reagieren würde und auf was sie alles Wert legt. In der Schule wurde mir dann noch erzählt, dass meine Lehrerin total streng sei und auf total viele Kleinigkeiten achtet...da war es dann vorbei :)
Aber als sie dann kam, erst mal 15 Min. zu spät, und total gut drauf war, da gings mir dann schon besser. Im Angebot hab ich sie dann extra so plaziert, dass sie mir nicht gegenüber sitzt und so war es für mich viel angenehmer. Es hat beim Angebot zwar nicht alles so geklappt, wie ich es gerne gehabt hätte, aber am Ende habe ich eine 2 bekommen und jetzt gehe ich entspannter in den zweiten Besuch.

Machst du denn sonst keine Angebote in deiner Einrichtung? Ich mache jede Woche eins, wo meine Anleiterin daneben sitzt und alles genau aufschreibt und danach reflektieren wir. Das macht einem das Ganze auch etwas leichter.

Viel Glück :)
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #6
Hallo,

ich habe mittlerweile 3 Lehrerbesuche hinte rmir, der erste und der letzte waren die schlimsten, der zweite war perfekt, da ich mit meiner Lehrerin sehr gut zurecht kam (komme). Beim letzten hatte ich den "Schrecken der Schule", wenn ich sie mal so nennen darf. Sie hat uns als Klase schon als dumm bezeichent, da wir ihre Schrift nicht lesen können :mad: (Viele fangen bei der Refelxion an zuweinen)

Aufgrund der Vorgeschichten mit Klassenkameardinnen war ich so aufgeregt, dass ich am besagten tag dann Durchfall bekam. Trotzdem bin ich los. ich war so aufegregt und ahbe gezittert, dass ich selbst die Kerze nicht mehr anbekam und auch ganz falsch anfing. Das hat sie eher weniger gestört, sie achette meht auf den Umgang mit den Kindern...und deshalb habe ich eine 4 bekommen, ewil ich nageblich zu viel vorgebe (meine Anleiterin war der anderen Meinung)

Ich denke, du solltest dich nicht verrückt machen, da dann erst recht alles schief ging. Beim zweiten Lehrerbesuch war ich so locker drauf, das alles fast perfekt lief und ich eine glatte 1 für die Aktivität bekam :)
 
M
Mari
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
641
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #7
hallo!
:guten tag:
also auch ich habe zum glück schon fast alle lehrerbesuche hinter mir!anfangs hatte ich noch etwas angst aber jetzt ist es mir egal ob jemand zuschaut oder nicht!
:jaja:
ich denke mir immer auch meine lehrerin ist einmal zur schule gegangen und weiß dass nicht immer alles 100%ig funktioniert! auch wir erzieher sind nur menschen! ;-)

LGMari ;-)
 
C
chicky84
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Alter
34
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #8
hi

ich habe gott sei dank auch schon meine Lehrerbesuche hinter mir. Hatte auch jedensmal voll angst davor. Aber ich machte meist bevor der Lehrer kam einen Stuhlkreis und habe es den Kinder erklärt das heute jemand kommt und zuschauen will was ich mit euch mache und ob ich das gut mache. damit waren die Kinder auch auf den Zuseher vorbereitet.

Ich wünsch dir viel viel glück für deinen Lehrerbesuch
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #9
Hallo,

ich habe auch vor dem Lehrerbeuch den Kindenr erklärt, dass meine Lehrerin kommt und was sie möchte. bevor ich dann letztendlich mit der Aktivität angefangen bin, hab eich den Kindenr noch mal daaruf higneweiesne, dass das meine Lehrerin ist, die heute mal gucken möchte wie gut ich schon abreiten kann udn das sie lieb ist.

Halte dir immer vor den Augen (Mari schon sagte), dass du nicht 100% richtig sein kannst. Selbst meine Anleiterin hat Fehler gemacht, über die wir dann gemeinsam geredet haben.

Wünsche dir viel Glück :)
 
T
that`s_me
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Alter
28
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #10
Kann dir nix helfen,aber wünsch dir VIEL GLÜCK! :yes:

[schild=5]Du schaffst das![/schild]

Bye,
Vero :cu:
 
D
dannja
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
7.219
Zustimmungen
0
Alter
34
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #11
hallo!
auch ich hab die kinder im vornherein schon darauf vorbereitet, dass die lehrerin kommt und bei einer aktivität zuschaut.
in meinem letzten praktikum (geistig behinderte erwachsene) musste ich mit einer bewohnerin kochen, da war sie fast nervöser, als ich, das hat mich allerdings mehr beruhigt bzw. sicherer gemacht. zum schluss war es dann sogar so, dass wir total viel spaß hatten und eigentlich total vergaßen, dass der lehrer da war und so hat es auch ganz gut geklappt.
für mich ist auch wichtig, wo der lehrer ist, wenn er direkt gegenüber oder daneben sitzt, sodass ich ihn unmittelbar sehen kann, dann schau ich total oft hin, um zu sehen, wie er reagiert. für mich ist es die beste position, wenn er irgendwo hinter mir ist, dann seh ich ihn nicht und kann unter umständen eben auch "vergessen" dass er da ist.
lg und nochmal viel glück
dannja
 
P
poly
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. Februar 2005
Beiträge
111
Zustimmungen
0
Alter
31
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #12
Hallo...
Mein 1.Praxisbesuch war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.
Klar - man ist sowas von aufgeregt und kann sich gar nicht mehr konzentrieren.

Mein Tipp wäre - sich auf jeden Fall ZEIT lassen...
Man sollte sein Angebot richtig und in Ruhe durchführen und sich selbst nicht unter Druck setzen...
Sonst überträgt sich das gesamte Angebot...

Sonst hat mir meine Prüferin geraten einfach echt und gelassen zu bleiben -
da kann einfach nichts schief machen wenn du dich gut vorbereitest!

Viel Glück!
Gruß Poly 8)
 
G
Gogos
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Februar 2005
Beiträge
7.122
Zustimmungen
0
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #13
Moin LittleNadl,

ach immer dieses "Vorsingen". Da werden für die Lehrer wieder irgendwlche Situationen vorgespielt, die so gar nicht der Realität entsprechen. Gut, das hilft Dir nicht weiter.
Meine Vorredenerinnen haben das Meiste schon gesagt und hilfreiche Tips gegeben. Wenn Deine Anlöeiterin hinter Dir steht, wird sie Dich auch ein ein Stück weit retten, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, daß alles schiefgeht. Suche Dir ein Angebot aus, von dem Du überzeugt bist, und das Du auch im "Alltag" (also ohne Lehrerbesuch) anbieten würdest.
Zitat von LittleNadl:
habe aber solche angst das mein Lehrer sagen könnte was ich überhaupt im Kindergarten mache?
Na ja, darüber solltest Du Dir schon im Klaren sein. Schreibe es Dir nochmal auf und gehe es mit Deiner Anleiterin nochmal durch.

Es wird schon schiefgehen...

Gruß vom
Gogos
 
L
LittleNadl
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. November 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #14
Vielen vielen dank für die tollen antworten. Ach bin zwar immer noch nervös aber einerseits was kann schon passieren. Übriegends ich mache ein Sportangebot da bin ich mir am sichersten, zwar ist der lehrer der mich besucht sportlehrer aber das ist mir relativ egal, ich trau mich aber bei ihm eine bewegungstunde zu machen. Werde mich mal melden wenn der Lehrerbesuch war. vielen DAnk Nochmal
 
L
LittleNadl
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. November 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #15
So hab meinen ersten Besuch hinter mir und es war super klasse, er hatte nichts auszusetzen lief alles super Glatt...Bin so froh und die Reflexion hab ich mir gaannz anders vorgestellt, das war alles so einfach, bin soooo glücklich...
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #16
Super! [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1] Glückwunsch![/schild]

Was hast du denn für eine Note bekommen, bin neugierig :floet: ?!
 
L
LittleNadl
Ich bin neu hier!
Registriert seit
16. November 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #17
Oh das kann ich noch nicht genu sagen er meinte wenn die schriftliche reflexion fertig ist und die auch klasse ist eine 1, de helle wahn:)
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #18
Na dann: Weiter so!

Glückwunsch zu der guten Note.

Lg Melanie
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #19
Hallo!
Na siehst du, es hat geklappt! :jaja:

Ist doch super und es freut mich sehr für dich! :D

Ich weiß noch bei meinem 1. Lehrerbesuch war ich auch sehr aufgeregt, aber hat alles super geklappt! Man sollte sich halt nicht so verrückt machen und sich zu viele Gedanken darüber machen... So sein wie immer und sich nicht unter Druck setzen, dann klappt es...

Tja, ich habe nur noch zwei Besuche vor mir, dann hab ich meine Ausbildung abgeschlossen, zum Glück, denn so langsam find ich das etwas nervig... *lol* Nicht das ich Angst habe, sondern eher das schriftliche und so... :floet:

Ruhig Blut und nicht die Nerven verlieren! :floet:

Ciao
:zuwinK:
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Totale Angst vor dem Lehrerbesuch Beitrag #20
@ Nox

ich würde lieber alles schriftlich Ausarbeiten für die Aktivitöäten, als für die Arbeiten, insbesonders den schriftlichen Prüfungnen im April zu lernen
 
A
Anzeige
Re: Totale Angst vor dem Lehrerbesuch
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben