Traumecke/Kuschelecke

    Diskutiere Traumecke/Kuschelecke im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! wir wollen in unserer Gruppe die zweite Ebene neu gestalten. Bißher wurde sie als tobeecke von den Kindern genutzt. Da wir die Kinder wieder...
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Traumecke/Kuschelecke Beitrag #1
Hallo!
wir wollen in unserer Gruppe die zweite Ebene neu gestalten. Bißher wurde sie als tobeecke von den Kindern genutzt. Da wir die Kinder wieder mehr zur Ruhe kommen lassen wollen, möchten wir eine Kuschelecke/Traumecke, oder so ähnlich daraus machen. Dabei wollen wir beim Thema "Wasser" bleiben.
Habt ihr irgenwelche ideen?
In Bastelbüchern habe ich schon viele Bastelsachen aus Papier gefunden.
Ich möchte irgendwas besonderes dazu haben. vielleicht etwas größeres...was man auch mit den Kindern zusammen gestalten kann...
Wäre echt supi wenn ihr noch Ideen hättet!

;-)

Grüßle Andrea
:schwatz:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Traumecke/Kuschelecke Beitrag #2
wie wäre es mit einem blauen Moskitonetz auf das ihr noch Fische und andere Meerestiere aus Paier oder anderen Materialien pinnt oder näht.
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Traumecke/Kuschelecke Beitrag #3
Moin!
Die Idee mit dem Moskitonetz find ich schön. Ihr könntet ja auch diese Wassersäulen besorgen, die so sprudeln mit kleinen Fischen drin (sollen ja beruhigend wirken).
Was auch geht, sind diese blauen Planen (gibts doch machmal bei Aldi). Diese an Decke oder Wand, Muscheln und selbstbebastelte Fische drauf.
Hübsch sind auch Kleisterbilder + Sand (ein schöner Strand?)
Mobile herstellen aus Holzfischen. Muschelgläser aufstellen - vielleicht hat ja noch jemand ne Muschel, die rauscht, wenn man sein Ohr dranhält.
Ihr könnt auch ne große Palme etc aus Pappmaschee herstellen, oder die Wanddeko aus Pappmaschee gestalten. Schönes Licht gehört natürlich auch hierzu - blaue Lichterkette oder so.
Oder ein großes Tastbrett ür die Wand gestalten, mit Sand, Muscheln, Tüte oder so für Wasser, Teile einer echten Kokosnuss....

Liebe Grüße, geli

*edit* die Kinder selbst haben auch oft tolle Ideen zur Gestaltung ihres Raumes
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Traumecke/Kuschelecke Beitrag #4
hallo, danke das sind echt tolle ideen.
bei so vielen sachen finde ich bestimmt was wo wir gut umsetzen können. Wichtig war es mir auch die sachen mit den Kinder umzusetzen, aber das geht ja bei eigentlich allen sachen. Prima, auf euch ist verlass
Daneschööööööööööööööööööööööön, Euch mal knuddl ;-)
Bye bye
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben