traumreisen gesucht

    Diskutiere traumreisen gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo ihr lieben! im dezember steht mein praxisbesuch an und ich habe wahrscheinlich vor mit den kindern eine traumreise zu machen! jetzt bräuchte...
K
*katja*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. April 2003
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
32
traumreisen gesucht Beitrag #1
hallo ihr lieben!
im dezember steht mein praxisbesuch an und ich habe wahrscheinlich vor mit den kindern eine traumreise zu machen!
jetzt bräuchte ich vielleicht anregungen welches thema oder konkret eine phantasiereise, die ich mit ihnen machen könnte! wäre super!
danke!
 
A
Anonymous
Gast
traumreisen gesucht Beitrag #2
Mein Lieblicngsthema ist die Reise zur "Märcheninsel" zur Musik vom Nussknacker
lg Iceteddy
 
S
singender Stern
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
43
traumreisen gesucht Beitrag #3
Hallo iceteddy,

ich hab gerade das Thema Märchen. Könntest Du mir die Reise zur Märcheninsel schicken. Ich sie gut gebrauchen!!!

Vielen Dank!
Lieben Gruß singender Stern
 
A
Anonymous
Gast
traumreisen gesucht Beitrag #4
Das ist leichter gesagt als getan, da ich das meist improvisiere. Aber es läuft ungefähr so ab. Zur 1. Ouverture miniature begeben sich die Kinder auf ihre Plätze. das 2. Stück lasse ich weg, Der Reiseeinstieg ist bei "3. Danse de la Fee Dragee" Die Traumfee kommt und streut Sternenstaub auf euch und ihr werdet leicht wie eine Feder und fliegt davon. Dann kommt der variable Teil mit über Berge und Wälder fliegen am Fluß entlang bis zum Meer. Dann taucht irgendwann die Insel am Horizont auf und sie rutschen auf dem Regenbogen zur Insel herunter. Dort verweilen sie dann und es passiert etwas passendes zum Thema sie spielen dort oder irgendwas anderes. Der Rückflug passiert dann in umgekehrter Reihenfolge wie der Hinflug und kommen wieder zu Hause an.
mehr ist da eigentlich nicht.
lg Iceteddy
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
traumreisen gesucht Beitrag #5
Hallo Katja,

du könntest z. B. auch eine Reise zu den Sternen machen, evtl. dort oben den Weihnachtsmann oder das Christkind besuchen.
Oder mit einem kleinen Engel oder Stern in der Winternacht auf Entdeckungsreise gehen - durch den Wald, das Dorf...

Liebe Grüße

Gerti
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben