Turene zum Thema Feuer und Weihnachten

    Diskutiere Turene zum Thema Feuer und Weihnachten im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle Bin total am Nachdenken, was ich im Bewegungsbereich in der Weihnachtszeit und jetzt bei unserem aktuellen Thema Feuer und Licht anbieten...
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Turene zum Thema Feuer und Weihnachten Beitrag #1
Hallöle
Bin total am Nachdenken, was ich im Bewegungsbereich in der Weihnachtszeit und jetzt bei unserem aktuellen Thema Feuer und Licht anbieten kann.
HAbe zwar schon Ideen, würde mich jedoch auch über Eure Anregungen freuen.
Gruß, Marion
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Turene zum Thema Feuer und Weihnachten Beitrag #2
Hi Du!

Ganz klar ein Lichtertanz/Feuertanz, ist ja auch Bewegung. (Hab aber keine tollen Ideen dafür)
Dann zu Feuer:
Ein Spiel: Teppichfliesen (oder reifen oder ähnliches) im Raum verteilen und der Boden "brennt", die fliesen sind aber sicher, deshalb kann man nur von fliese zu fliese hüpfen.
dann natürlich das klassische "Feuer,wasser,erde,luft" macht doch uach immer wieder spaß :)

mehr fällt mir spontan nciht ein.
Aber erzähl uns doch auch mal deine Ideen. Ist toll als Anregung und wir können vielleicht noch ergänzen.

Erdbeeri :kaugummi:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben