Turnen-bewegen mit Krippenkindern

    Diskutiere Turnen-bewegen mit Krippenkindern im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Servus allerseits! Ich werde im September erstmals eine Kinderkrippe übernehmen und habe bislang sehr viel mit Bewegungserziehung gearbeitet...
F
feder
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. April 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
42
Turnen-bewegen mit Krippenkindern Beitrag #1
Servus allerseits!

Ich werde im September erstmals eine Kinderkrippe übernehmen und habe bislang sehr viel mit Bewegungserziehung gearbeitet.
Welche Ideen habt ihr, die auch für Krippenkinder "Sinnvoll" sind.
Danke für Eure Antworten feder
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
35
Turnen-bewegen mit Krippenkindern Beitrag #2
Hallo feder!
Hier ist ein Buchtipp für dich: Die Wi-Wa-Wunderkiste vom Ökotopia verlag.

Ich denke, Bewegung ist in der Krippe das Wichtigste, weil die Kinder in einer sehr sensiblen Phase in der Bewegungsentwicklung stecken. Es soll halt möglichst viel Bewegungsanreize geben.
Man kann Bewegung auf vielfältige weise einsetzten. Ich denke, dass Materialerfahrung bei so jungen Kinder wichtig ist zum Beispiel mit Tüchern oder so. ABer auch tanzen zur Musik, Bewegungslieder, Bewegungspakours, und freies Bewegen in einer vorbereitenden Umgebung und als Kindergärtnerin dabei beobachten und unterstützen.

Bin ab Herbst auch in einer Krippe und freu mich schon sooo!
lg angie
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnen-bewegen mit Krippenkindern Beitrag #3
Hallo ich setzt of eine CD von Hokus Pokus Musikus ein darauf sind tolle Mitmachlieder www.hopomu.com da kann man auch CD´s bestellen viel Spaß LGMarlene
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben