Turnen mit Murmeln

    Diskutiere Turnen mit Murmeln im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi wollt euch fragen, ob ihr schon mal mit Murmeln geturnt hat? Ich will nicht immer mit den üblichen Materialien turnen und wollt fragen ob ihr mir...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnen mit Murmeln Beitrag #1
Hi wollt euch fragen, ob ihr schon mal mit Murmeln geturnt hat? Ich will nicht immer mit den üblichen Materialien turnen und wollt fragen ob ihr mir vielleicht einige Tipps geben könnt Danke Lene
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Turnen mit Murmeln Beitrag #2
Hallo!

Nein mit Murmeln hab ich noch nicht geturnt, sie sind mir als Turnmaterial etwas zu kein und
bei jungen Kinder auch zu gefährlich. (Gefahr des verschluckens)
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnen mit Murmeln Beitrag #3
Hab eine Bewegungseinheit mit Murmeln durchgeführt die Kinder waren begeistert
einige Übungen Ca 250 Murmeln

Übungen mit denen ich die Kinder zum Spiel anrege.
- Murmel wegrollen und nachlaufen
-Murmel wegrollen und nachkrabbeln
- mit dem Fuß vor sich herrollen lassen
- Murmeln mit 2 Fingern andrehen versuchen
- 2 Kinder setzen sich gegenüber und rollen sich die Murmel zu
-Murmel am Körper rollen lassen


- die Kugel schnipsen
- ein Kind schnipst die Kugel die andern warten, bis sich keine Kugel mehr bewegt. Dann ist das nächste Kind an der Reihe.
- Ich lege ein Blatt Papier in die Mitte. Die Kinder sollen versuchen die Kugeln über das Blatt zu rollen.
- Ich stelle eine Schuhschachtel mit Löchern in die Mitte. Die Kinder sollen versuchen die Murmeln in die Löcher zu treffen.

Jedes Kind soll versuchen eine Murmel zwischen jeden Finger zu klemmen. Diese Murmeln soll es dann mit der andern Hand übernehmen


Jedes Kind hebt die Murmeln wie zuvor auf und legt sie in die Schachtel

LGLene
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
Turnen mit Murmeln Beitrag #4
Hallo Lene!

Wir haben schon mal mit Murmeln geturnt.
In Form eines kleinen Wettspiels.

Die Kinder bilden zwei Teams und stellen sich hintereinander auf.

Jeder Spieler eines Teams muss 3Mmurmeln mit den Zehen greifen und in eine Schachtel, die direkt neben ihm steht hinneinbringen.Ist man fertig ,hinten an stellen und der nächste ist dran.

Welches Team zu erst fertig ist, hat gewonnen! Bei uns gibts dann für die ersten und zweiten Sieger immer einen Preis!

Viel spaß beim ausprobieren.


Gruß Evi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben