Turnen mit Stofftieren

    Diskutiere Turnen mit Stofftieren im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halli Hallo Möchte eine Turnstunde mit Stofftieren durchführen. Die Kinder sind zwischen 5 und 6 Jahre alt. Hat jemand Ideen, Spiele usw? Wär euch...
T
Trinchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. November 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
33
Turnen mit Stofftieren Beitrag #1
Halli Hallo

Möchte eine Turnstunde mit Stofftieren durchführen. Die Kinder sind zwischen 5 und 6 Jahre alt. Hat jemand Ideen, Spiele usw? Wär euch sehr dankbar :D

MfG
Trinchen
 
B
bird
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. November 2004
Beiträge
223
Zustimmungen
0
Alter
51
Turnen mit Stofftieren Beitrag #2
hallo trinchen

im buch "der teddybär turnt mit" ist eine turneinheit zu diesem thema zu finden. ;) nur weis ich jetzt nicht von wem das buch ist und ob man es noch bekommt? hab meines nämlich im kiga.

lg bird
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Turnen mit Stofftieren Beitrag #3
Hallo!
Das Buch "Der Teddybär turnt mit" (von Gräsel - Bundesverlag) haben wir in der Schule bekommen.
Es gibt auch aus der Reihe "Hier bewegt sich was" ein Buch "Teddys Turnstunden"
Doch eigentlich brauchst du nur hier auf die Hauptseite schauen, da gibt es ein Stofftierturnen. ;)
Liebe Grüße
Ella :freu:
 
T
Trinchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. November 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
33
Turnen mit Stofftieren Beitrag #4
Erst mal vielen Dank,

Hab mir das schon ausgedruckt, allerdings ist es mir ein bischen zu wenig. Würde gerne ein paar mehr Spiele machen und das Problem ist das ich das Angebot am Montag schon abgeben und am Mittwoch durchführen möchte, hab also leider keine Möglichkeit mehr, mir die Bücher noch zu besorgen. :( Aber trotzdem Danke für die Ideen.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Turnen mit Stofftieren Beitrag #5
ich weiß nicht, was du schon hast...

Tiere auf dem Schwungtuch (Bettuch oder Tischdecke tut's auch) tanzen und springen lassen.

Tiere durch die gegrätschten Beine an anderen weitergeben. Alle Kinder in einer Reihe. Thema zB Tiere werden gerettet

Tiere auf dem Rollbrett mittransportieren. Dürfen nicht runterfallen.

Tier zwischen die Knie klemmen und damit laufen.
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Turnen mit Stofftieren Beitrag #6
geh doch mal hier auf suche. ich glaube da ist eine turnstunde mit stofftieren.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben