Turnen mit teppichfliesen

    Diskutiere Turnen mit teppichfliesen im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ich hab vor mit teppichfliesen zu turnen.allerdings fehlen mir da noch ein paar übungen.hat jemand vl noch ein paar tips?gerad partnerübungen wären...
T
Tenna
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. März 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Turnen mit teppichfliesen Beitrag #1
ich hab vor mit teppichfliesen zu turnen.allerdings fehlen mir da noch ein paar übungen.hat jemand vl noch ein paar tips?gerad partnerübungen wären gut.vielen dank schon mal.
julia
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Turnen mit teppichfliesen Beitrag #2
Hallöchen!
Teppichfliesen sind ja nicht sehr groß, was ist wenn du deine Übungen also mit zwei Kindern auf einer Fliese machen lässt! Dazu gehört viel Geschick und Kooperation.
Oder sie laufen durch den Saal, und kommen zu zweit auf einer Fliese zu stehen!
Oder wenn du die Fliese umdrehst, dann sollte sie rutschen, und so kann einer den anderen durch den Raum schieben!
Ist schwer, weil ich nicht weiß, was du schon hast!
Ein Kind führt das andere (hat Augen geschlossen) behutsam durch den Raum, zurück zu ihrer Fliese!
Übungen bei denen nur die Füße der Kinder auf den Fliesen bleiben müssen, zB aufstehen und niedersetzen!
Vielleicht hilft dir das weiter, oder gibt dir wenigstens neue Anregungen!
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Turnen mit teppichfliesen Beitrag #3
teppischfliesen sind fürs Turnen nicht gegeignet, spreche da aus Erfahrung.
Einmal ausgerutsch und schon hatte das Kind den Knöchel gebrochen..... :(
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben