Turnen zu den 5 Sinnen; Weihnachtliches Turnen

    Diskutiere Turnen zu den 5 Sinnen; Weihnachtliches Turnen im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich habe zwei verschiedene Anliegen. Zum einen suche ich Ideen zum Theme Turnen mit den 5 Sinnen. Hat jemand welche?? Zum Anderen suche ich...
K
kristhomo
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. Oktober 2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
34
Turnen zu den 5 Sinnen; Weihnachtliches Turnen Beitrag #1
Hallo, ich habe zwei verschiedene Anliegen. Zum einen suche ich Ideen zum Theme Turnen mit den 5 Sinnen. Hat jemand welche??
Zum Anderen suche ich etwas in Richtung Weihnachtliches Turnen. Ich will kurz vor Weihnachten turnen und möchte gerne auf Weihnachten bzw. auf die Jahreszeit Winter eingehen. Ich habe mir überlegt einen "Schneespaziergang" zu machen. Also wenn jemend interesante Ideen hat, bitte melden :D

Vielen Dank und :guten tag:
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Turnen zu den 5 Sinnen; Weihnachtliches Turnen Beitrag #2
:cu:
Jou, Schneespaziergang ist doch schon mal ne schöne Idee. Als Material könntest du Watte nehmen, die kann man schön zu Flocken formen. wegpusten, balancieren....wenn ihr über eine Stelle mit Glatteis geht, können die Kinder auf Knien rutschen und imaginär "schlittern". Die Watte kann man befühlen und beschreiben, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu echtem Schnee finden, "Schneeballschlacht" machen....
- Die Weihnachtszeit kannst Du einbauen, indem du vielleicht ein kleines Dufmemory mit Weihnachtsdüften (Zimt, Orange, Vanille....) einbaust.

Liebe Grüße, Geli
 
M
Mariluna
hat den Turnbeutel immer mit dabei
Registriert seit
4. März 2004
Beiträge
4.629
Zustimmungen
7
Geschlecht
Weiblich
Turnen zu den 5 Sinnen; Weihnachtliches Turnen Beitrag #3
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben