Turnen zum Austoben

    Diskutiere Turnen zum Austoben im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo allerseits, ich mache die Ausbildung zur Erzieherin. Momentan im Untekrurs. Unsere Aufgabe ist es einen Kind unserer Wahl zu beobachten und...
S
Simone07
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnen zum Austoben Beitrag #1
Hallo allerseits,

ich mache die Ausbildung zur Erzieherin. Momentan im Untekrurs. Unsere Aufgabe ist es einen Kind unserer Wahl zu beobachten und für dieses 3 gezielte Angebote mit einbindung von anderen Kindern aus der Gruppe zu gestalten. Da der Junge (6 jahre) sehr aufgedreht ist und derzeit einen enormen Bewegungsdran hat, war mein erstes Angebot für in eine Bewegungsstunde. Und zwar Ju Jutsu. Ich habem it 6 Kindern einige Aufwärmspiele aus dem Bereich Ju Jutsu / Judo gemacht und sie rennen lassen (das sie sich austoben) und dann durften sie gegeneinadner kämpfen (bodenkampf). ZUm Abschluss habe ich mit ihnen eine Entspannungsübung gemacht das sie nicht aufgedreht ins ztimmer zurück gehen. Mein zweites Angebot wird wohl auch in die Richtung gehen. Aber meine Praxislehrerin empfiehlt mir nun für den Jungen auch ein Ruhiges Angebot zu machen. Allerdings weiß ich nicht recht was ich machen könnte, da ihm langes still sitzen und ruhig sein (konzentrieren) schwer fällt... Vieleicht habt ihr irgenwelche ideen?

wäre euch dankbar...
 
T
TigerLili
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
12. Februar 2005
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Turnen zum Austoben Beitrag #2
Hallo
Du schreibst, der Junge ist 6 Jahre alt...dann kommt er dieses Jahr zur Schule,oder?
Du könntest ein Angebot machen, was speziell für Schulanfänger ist, zum Beispiel Spiele für größere, oder ihr übt schon mal schreiben...Es gibt auch spezielle Bögen für
Schulanfänger.
Gib ihm vielleicht mehr Verantwortung zu tragen..?
Vielleicht macht ihm das ja Spaß .
Er könnte Dinge machen, die die kleineren Kinder noch nicht machen können.

Viele Grüße TigerLili
 
S
Simone07
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnen zum Austoben Beitrag #3
vielen dank für die schnelle antwort... mit den bögen, das hatte ich mir auch schin überlegt. aber er mag diese bögen überhaupt nicht... ich werd mal noch schauen,. irgendwas wird sich ja finden...
 
T
TigerLili
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
12. Februar 2005
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Turnen zum Austoben Beitrag #4
Hallo
Dann wünsch ich gutes gelingen :floet:
Guck mal nach den Interessen des Kindes. Da wirst dann bestimmt was finden

Viele Grüße TigerLili :guten tag:
 
W
wemmi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
16. Juni 2003
Beiträge
3.659
Zustimmungen
0
Alter
50
Turnen zum Austoben Beitrag #5
Hallo Simone!

Wie wärs denn mit einem Entspannungsangebot z.B. eine Traumreise, eine Partnermassage (z. B. Pizza backen) oder eine Ballmassage.

Falls Du dazu fragen hast, kannst Du dich gern bei mir melden.

VLG
wemmi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben