Turnstunde mit Kissen

    Diskutiere Turnstunde mit Kissen im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi Ihr Lieben!!!!! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich hab am 16 März meinen Bewertungsbesuch und würde gerne eine Turnstunde mit Kissen...
S
Schnabine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Februar 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnstunde mit Kissen Beitrag #1
Hi Ihr Lieben!!!!!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich hab am 16 März meinen Bewertungsbesuch und würde gerne eine Turnstunde mit Kissen machen.
Ich hab auch schon gehört das sowas bei Kindern gut ankommen würde. Nur wie kann ich sowas durchführen?
Wenn ihr mir nicht helfen könnt, überleg ich mir was anderes, aber ich würds halt gerne machen.
Danke schonmal
Schnabine :welle:
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Turnstunde mit Kissen Beitrag #2
Hallo Schnabine,

Ein schönes Spiel zum Thema Kissen ist die "Kissenorgel". Es wird wie folgt gespielt: Alle Kissen werden nebeneinander hingelegt(Anzahl der Kissen gleich Anzahl der Kinder) Jeder merkt sich ein Kissen. Ein Kinde gehr raus. Die anderen überlegen sich ein Thema zu dem sie sich ein Geräusch überlegen, z.B. Bauernhof (Treckergeräusch, Hundegebell, muhen, quieken, krähen, usw.). Nun darf das Kind wieder hereinkommen und über die Kissen gehen. Wenn es auf das Kissen mit dem Treckergeräusch kommt muss das jeweilige Kind das passende Geräusch machen. Das Kind welches über die Kissen geht muss erraten wo es sich befindet (Thema).
 
S
Schnabine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Februar 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
32
Turnstunde mit Kissen Beitrag #3
Hi
Danke für die Antwort, ich denke das werde ich in die Stunde einbauen, hört sich gut an, natürlich teste ich es erst mit ein paar Kindern.

Danke
Schnabine :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben