Turnstunde mit Rollbrettern?

    Diskutiere Turnstunde mit Rollbrettern? im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo ich möchte eine Turnstunde mit rollbrettern gestalten. Ich habe vor mit den Kindern gemeinsam das rollbrett auszutesten und anschließend für sie...
S
Snowboarderin236
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Turnstunde mit Rollbrettern? Beitrag #1
hallo ich möchte eine Turnstunde mit rollbrettern gestalten. Ich habe vor mit den Kindern gemeinsam das rollbrett auszutesten und anschließend für sie einen Parkur aufzubauen gibts noch andere Möglichkeiten stehe irgendwie auf dem schlauch. die Kinder sind schon 6 Jahre und älter
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Turnstunde mit Rollbrettern? Beitrag #3
...und dann gibt es noch:
ein Kind auf dem Bauch auf dem Rollbrett, mit beiden Händen einen Reifen greifend, ein anderes Kind zieht.

Rollbretter sind auch gut für das Kind um 'Räumlichkeit' zu erfahren. In deinem Parcours, oder auch im frei fahren, sollten Stationen dabei sein, wo die Kinder durch etwas, unter etwas durchfahren müssen, aber auch leichte Rampen sind gut.
 
N
Nicole78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
29. September 2003
Beiträge
1.363
Zustimmungen
0
Alter
40
Turnstunde mit Rollbrettern? Beitrag #4
Hallo!

Ich habe mal an einer Fortbildung zum Thema Rollbretter teilgenommen. Ich sehe mich mal nach den Unterlagen um, dann fallen mir bestimmt wieder ein paar Ideen ein!

Gruß

Nicole
 
S
Snowboarderin236
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Turnstunde mit Rollbrettern? Beitrag #5
hi du ich habe morgen schon meine sportstunde wäre super wenn du noch sachen für den parkur hättest
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben