Übersiedelung nach Deutschland...

    Diskutiere Übersiedelung nach Deutschland... im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallihallo... Ich bitte um eure Hilfe Ich arbeite als Erzieherin in Österreich und bei uns dauert die Ausbildung 5 Jahre.....ich würde gerne nach...
L
Lionessa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #1
Hallihallo...
Ich bitte um eure Hilfe

Ich arbeite als Erzieherin in Österreich und bei uns dauert die Ausbildung 5 Jahre.....ich würde gerne nach Deutschland ziehen und auch weiterhin gerne meinen Beruf ausüben! Wisst ihr, ob ich da irgendeine Zusatzausbildung brauch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lionessa
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #2
tja, sorry, würde dir gerne weiterhelfen, aber ich kenn mich da leider gar nicht aus....
frag vielleicht mal in deiner ehem. schule nach- die müssten das doch wissen...

lg karottal
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
35
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #3
Hallo!
Also ich hatte im letzten Jahr Matura und habe zu meinem Zeugnis eine Qualifikationsbeschreibung dazubekommen, die dann gebraucht wírd, wenn ich mich wo im Ausland bewerben möchte.
oweit ich informiert bin ist der Abschluss einer österreichischen Bakip EU tauglich, dass heißt in Deutschland und der übrigen Eu müsstest du ohne Probleme arbeiten können.

lg angie
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #4
Hallo!

Unsere österreichische Ausbildung ist vollständig in Deutschland anerkannt, hätte da ein amtliches Mail, das dies bestätigt ;-)



Daniela
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #5
Huhu!
Ich glaub, andersrum ist es ein bissi schwieriger :freu:

Grüße, Geli
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #6
Nö glaub auch nicht ;-)
 
L
Lionessa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. Juni 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #7
Zitat von Daniela:
Hallo!

Unsere österreichische Ausbildung ist vollständig in Deutschland anerkannt, hätte da ein amtliches Mail, das dies bestätigt ;-)



Daniela
Kannst du mir die Mail nicht schicken???? Bitte Bitte.....
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Übersiedelung nach Deutschland... Beitrag #8
PN ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben