und jetzt?

    Diskutiere und jetzt? im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; also bei mir in der KiTa sind viele Türkischekinder eines dieser Kinder, ein Junge gehört in die Mittagessen gruppe es gibt dort oft...
Z
Zwieback
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
25. September 2003
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Alter
35
und jetzt? Beitrag #1
also bei mir in der KiTa sind viele Türkischekinder

eines dieser Kinder, ein Junge gehört in die Mittagessen gruppe
es gibt dort oft schweinefleisch was bekannterweise von den Türkischen kindern ja nicht gegessen werden darf.

was aber macht mann wen dieses kind neben einen sitzt
dauernd versucht schweinefleisch zu "klauen"
und kurz vorm weinen
fragt "warum darf ich nicht? warum bin ich türke? ich will doch gar nicht türke sein ich will ein deutscher sein!"

echt ich weiß nicht weiter
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
und jetzt? Beitrag #2
Hallo Zwieback,

vielleicht sprichst du mal die Eltern darauf an.
Eigentlich habe ich es immer anders erlebrt,das die türkischen Kinder gezielt fragen,ob sie dieses oder jenes essen dürfen ,und von allein nie an "unklare" Gerichte gegangen sind.
Ich weiß aber auch,das es türkische Familien gibt,die auch Schweinefleisch essen.

Sollten die Eltern aber darauf bestehen,würde ich dem Kind auch kein Schweinefleisch geben!

Liebe Grüße
muck
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
und jetzt? Beitrag #3
Hy,
ich kann mich muck nur anschließen-hab sowas auch noch nie erlebt-im Gegenteil-die türkischen kinder essen nichts,was mit schweinefleisch zu tun hat.(fragen auch-"ist das schwein?")

Ich würde diese Erkl.auch den Eltern überlassen,bzw.sie bitten,es dem Kind zu erkl.,denn warum sie es nicht essen dürfen-kannst du ihnen(geh da jetzt von mir aus ;-) )viel.nicht so gut erkl.(Glaubenssache)

Gibt es denn für eure türkischen kindern keinen Ersatz für schweinefleisch?(bei uns bekommen sie halt dann Pute oder Rind)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben